nabend euch. setz grad nen überarbeiteten motor in meine fistel(1.8 16v) wollte jetz mal wissen wie es mit ölkühler aussieht,also was fürn gewinde am ölfilter ist(3/4zoll)oder so.und wie groß wählen den kühler. dann ob es sinn macht nen ansaug vom 2liter focus zu nehmen oder den normalen 130ps ansaug behalten. und als letztes,welches gewindefahrwerk empfehlt ihr? eins von den fk(wenn welches?weil mich das mit den konidämpfer reizt)oder ein h&r. mfg specialized
Zum Fahrwerk: Greif zum H&R, nicht das ich FK schlecht machen möchte aber ich fahre selber ein FK und würde es mir nicht nocheinmal holen .
ja aber weil es ja noch das von fk gibt FK KÖNIGSPORT GEWINDEFAHRWERK Ford Fiesta GFJ JH1 JD3 bei eBay.de: Fahrwerke (endet 19.02.11 17:35:43 MEZ) und bei dem h&r nur tüv tieferlegung bis 55mm glaub ist.weil möcht bissl tiefer wegen meinen 14er felgen.nicht das bei hr gewinde net reicht.aber tendiere eig auch zum hr
Wenn ich mich recth erinnere hat der Filter ein Gewinde 3/4 UNF. Für den Straßeneinsatz mit einem seriennahen Motor reichen 10 - 20 Reihen, je nachdem wo Du den Kühler verbaust. Wenn er von vorn schön im Fahrtwind hängt und dahinter genug Platz ist (also nicht direkt die Spritzwand, die Stoßstange etc. sitzt) sollten ca. 10 Reihen reichen, ansonsten nimmts halt einen 20er. Auf jeden Fall aber einen Anschluß mit Thermostat nehmen, sonst bekommst Du den Motor u.U. gar nicht richtig auf Temperatur. Ich bevorzuge auch gerade Anschlüsse am Flansch, die um 90° abgewinkelten haben sich bei mir dreimal gelöst.
sry, hab mich etwas unverständlich ausgedrückt, mit "beiden" meinte ich ebenfalls das Königssport. Ein H&R Gewinde bin ich noch nicht gefahren, aber ich würde gern eins haben wenn die 900 Euro nicht wären
aha gut.danke dir.dann werd ich mich umschauen.mit thermostat hab ich schon infos gesammelt.das kommt mit dabei. @ DJstyle aha ok.dann werd ich in den sauren apfel beißen und nen neues hr holen falls sich keiner mit nem guten gebrauchten findet. fehlt mir im moment nur noch die info wie es mit nem focus ansaug aussieht,und was ich da alles übernehmen muss.einspritzleiste,drosselklappe und so
Das ist ein Flansch mit integriertem Thermostat und den geraden Anschlüssen: Flansch Und so habe ich den Kühler verbaut... komm ich in Verbindung mit dem Hauptkühler vom ERST kaum über 100° Öltemperatur damit: Ölkühler Vorher war er unterm Kühler direkt vorm Querträger verbaut, da war die Kühlleistung deutlich geringer!
aha gut.muss ich nur noch was passendes finden wo ich das find.als set mit dem anschluss.oder einzeln und schläuche bauen lassen.
wenn ich dir nen tipp geben darf dann greif zu h & r gewinde ist das beste was ich so an bezahlbaren fahrwerke jeh gefahren bin! hab selber eins und will nix anderes mehr! mfg
Gut wunderbar.das macht meine entscheidung leichter. Weiß noch jemand was wegen dem ansaug. Und was mir grad einfällt.reicht bei isa racing der benzindruckregler für glaub 50euro.der wo aufm bild der karton dahinter steht