Mahlzeit. Kleines Problem, kollege fährt einen 1.8L Zetec Focus Mk1. Nun ist uns aufgefallen das der Temperaturfühler auf dem Thermostahtgehäuse, der normalerweise für das Steuergerät ist, nicht wirklich verbaut ist. Er steckt am Kablebaum und ist mit einem Klipp am Bateriekasten befestigt. Das Thermostathgehäuse weißt kein Loch für diesen Sensor auf sondern ist oben geschlossen. Mich wundert hierbei nur das er trotzdem verbaut ist, aber im Motorraum rumbaumelt. Jemand ne idee ?
falsch der sensor am batteriekasten ist führ den kühlerlüfter und soll den lüfter einschalten wenn eine überhitzung im motorraum auftritt. der eigentliche tempfühler für die motorregelung und temp anzeige ist ein CHT sensor und ist am zylinderkopf eingeschraubt da wo die lima verbaut ist.
Alles klar, also wieder alles grundlegend geändert. Zweite Frage, der Lüfter läuft dauernd also wird der Fühler einen weghaben? Dritte: Die Unterdruckdose beifahrerseitig hinterm Dom ist für die Tankentlüftung oder ? Anschluss ist abgebrochen, im Grunde reicht es doch die beiden Unterdruckleitungen der Ansaugbrücke zu verschließen oder ?
wenn der lüfter ständig läuft einfach den sensor mal abstecken und schauen was passiert aber die zündung vorher ausschalten wegen lüfternachlaufsteuerung. diesen sensor wird man auch in keinem schaltplan finden, weil das mal eine nachrüstaktion war . ja die dose am dom ist für die tankbelüftung bzw EVAP
alles klar dann werfen wir die mal raus. Nochwas. Das Zahnriemenkit vom 2L Zetec ausm Cougar, ist das identisch mit dem des 1.8ers oder brauch man da wieder n anderes ?
es gibt da beim cougar 2 verschiedene soweit ich weiß eins mit umlenkrolle(bis 01/99) und eins ohne (ab 01/99) und beim focus glaub ich gibts nur den mit der umlenkrolle. inwieweit die zahnriemen dann gleich ist ? K.A.
Ja das ist bekannt, aber ansonsten dürften die ja identisch sein, zumindest Riemen und Spannrolle. Die Kits beim 2L unterscheiden sind in einer Rolle das ist die untere Führungsrolle, einmal dabei und einmal ohne
gerade noch mal in E-t.. geschaut beim focus ist es auch so wie beim cougar ab 01/99 ohne untere umlenkrolle !!!