Bin neu hier, Probleme mit Luft / Elektronik ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ric84, 22. Februar 2011.

  1. ric84

    ric84 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich stell mich leider zu doof an, mein Thema, falls es denn schon geben sollte, zu finden.

    Mein Kleiner Fiesta '03 ruckelt bzw stottert seit neustem beim schwachen Gas geben aus dem Drehzahlkeller und gestern ging mir die Motorkontrollleuchte an.

    Habt ihr ne Ahnung was das genau ist? :think: Ist da vielleicht blos was verdreckt?
     
  2. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Laß den Fehlerspeicher mal abfragen dann weißte wo dran du bist. Achso und herzlich Willkommen hier.
     
  3. TS
    ric84

    ric84 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Aufnahme ^^

    Hm, hast Recht, werd ich wohl mal tun müssen.
     
  4. RST

    RST Gast

    fehler im zündsystem
    zündkerzen zündkabel zündspule
     
  5. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    kann ihc so unterschreiben ...

    hast du auch wenig leistung im höheren drehzahlbereich, bzw. bei höhren geschwindigkeiten ?
     
  6. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    schau mal ob nen Marder am Werk war, dann biste mit ca. 30 Euro schon dabei, wäre glaub ich das kostengünstigste,... :) aso, herzlich willkommen,...
     
  7. TS
    ric84

    ric84 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Tipps. Ich werd mal nachschauen wegen Marderfraß.

    Ja, Leistung hat er ganz normal im höheren Drehzahl (ich dreh auch sehr gern mal hoch :rolleyes: ). Das kommt nur beim "Schleichen" und Beschleunigen aus dem Drehzahlkeller vor.

    Zur Zeit hab wohl nur Pech mit meinen Kleinen, im November kam erst mein Kupplung, nach 125.000 , aber das is ja normal...
     
  8. eXile

    eXile Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen!

    Habe es auch manchmal wenn er lange gestanden hat und richitg kalt ist und ich ihn dann anwerfe und losfahre, das das Standgas so bei 1,5 - 2 hängt... Dadurch dann auch ruckelt beim gasgeben und vom gas runter gehen... Aber kontrollleute hat zum glück dabei noch nie geleuchtet :-O...
     
  9. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    fang beim günstigsten an:
    - nachm marderbiss gucken

    Wenn nix angeknabbert ist, ab zu ford und auslesen lassen.
    Mein händler war so kulant und hat nach und nach alles an der zündung ausgetauscht und noch intakte bauteile wieder rückgerüstet. Beispiel:
    Zuerst war der verdacht „defektes zündkabel zylinder 3”. Er hats getauscht, fehler noch da -> altes kabel wieder eingebaut und kostenlos kerzen getauscht (und mit der rechnung vom kabel „verrechnet” und mir dabei noch 5euro geschenkt). Fehler immernoch da -> kostenlos nochmal fehler ausgelesen und zündkabel von 4en zylinder getauscht.

    Also hab ich gesamt ca 70euro für vier neue kerzen, ein neues zündkabel, zwei mal auslesen und montage bezahlt :)

    Tip: fahr nicht zu krüll, da zahlste auch fürs nachdenken des mechanikers.
     
  10. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    oder einfach mal selber schaun,... ach übrigens am besten passen tun die zündkabel vom fordhändler, die baru, die ich erst verbaut hatte, ham immer wieedder beim beschleunigen ausgesetzt,...