Hallo Leute, ich stell mich leider zu doof an, mein Thema, falls es denn schon geben sollte, zu finden. Mein Kleiner Fiesta '03 ruckelt bzw stottert seit neustem beim schwachen Gas geben aus dem Drehzahlkeller und gestern ging mir die Motorkontrollleuchte an. Habt ihr ne Ahnung was das genau ist? :think: Ist da vielleicht blos was verdreckt?
kann ihc so unterschreiben ... hast du auch wenig leistung im höheren drehzahlbereich, bzw. bei höhren geschwindigkeiten ?
schau mal ob nen Marder am Werk war, dann biste mit ca. 30 Euro schon dabei, wäre glaub ich das kostengünstigste,... aso, herzlich willkommen,...
Danke für eure Tipps. Ich werd mal nachschauen wegen Marderfraß. Ja, Leistung hat er ganz normal im höheren Drehzahl (ich dreh auch sehr gern mal hoch ). Das kommt nur beim "Schleichen" und Beschleunigen aus dem Drehzahlkeller vor. Zur Zeit hab wohl nur Pech mit meinen Kleinen, im November kam erst mein Kupplung, nach 125.000 , aber das is ja normal...
Willkommen! Habe es auch manchmal wenn er lange gestanden hat und richitg kalt ist und ich ihn dann anwerfe und losfahre, das das Standgas so bei 1,5 - 2 hängt... Dadurch dann auch ruckelt beim gasgeben und vom gas runter gehen... Aber kontrollleute hat zum glück dabei noch nie geleuchtet :-O...
fang beim günstigsten an: - nachm marderbiss gucken Wenn nix angeknabbert ist, ab zu ford und auslesen lassen. Mein händler war so kulant und hat nach und nach alles an der zündung ausgetauscht und noch intakte bauteile wieder rückgerüstet. Beispiel: Zuerst war der verdacht „defektes zündkabel zylinder 3”. Er hats getauscht, fehler noch da -> altes kabel wieder eingebaut und kostenlos kerzen getauscht (und mit der rechnung vom kabel „verrechnet” und mir dabei noch 5euro geschenkt). Fehler immernoch da -> kostenlos nochmal fehler ausgelesen und zündkabel von 4en zylinder getauscht. Also hab ich gesamt ca 70euro für vier neue kerzen, ein neues zündkabel, zwei mal auslesen und montage bezahlt Tip: fahr nicht zu krüll, da zahlste auch fürs nachdenken des mechanikers.
oder einfach mal selber schaun,... ach übrigens am besten passen tun die zündkabel vom fordhändler, die baru, die ich erst verbaut hatte, ham immer wieedder beim beschleunigen ausgesetzt,...