Hi Freunde, Wir haben einen Fiesta MK4 erstanden, und da war nur ein Schwarzer schlüssel dabei. da nun auch Teilweise die schlösser defekt sind, wollen wir den Kompletten schloßsatz tauschen. das sind Zündschloss, 2 Türen, Heckklappe, und tankschloss mit 3 schlüsseln für 110 Euro. Kann den einer von euhc Günstiger besorgen? und wie kann ich dann die neuen schlüssel an die WFS anlernen?? danke Gruß Andy
zum thema woher du das günstiger bekommen kannst kann ich dir leider nichts sagen. zum thema WFS gibt es mehrere möglichkeiten. bei mir zum beispiel brauche ich mindestens 2 schlüssel um einen weiteren anzulernen. bei anderen modellen gibt es einen roten master schlüssel, womit man das machen kann, je nach baujahr. wie man die schlüssel dann anlernt, steht in der bedienungsanleitung , falls noch vorhanden. ob der ford-händler noch andere möglichkeiten hat, kann ich dir nicht sagen.
hi, der fordhändler kann den alten schlüssel auslesen und den neuen speichern. will aber für 5 minuten arbeit 42 Euro. Ich hatte die Hoffnung das man die WFS an einen Neuen schlüssel Selber anlernen kann. dazu seih gesagt, Neues schloss und 3 neue Schlüssel. das mit dem masterschlüssel usw weiß ich schon
wenn du nur einen schlüssel hast und der nicht rot ist führt kein weg am ffh vorbei. und es dauert schon etwas langer als 5 min , weil der sicherheitszugriff auf den schlüsselspeicher allein schon ca 15min dauert !!! man könnte allerdings den transponter von dem einen noch vorhandenen schlüssel nach dem umbau der schlösser in einen der neuen schlüssel einsezten . allerdings hat man dann wieder nur einen schlüssel mit dem man starten kann.
köpnnte man auch den transponder irgendwo am schloss platzieren, so das man Die wfs praktisch außer funktion setzen kann??
die frage kannst du dir sicher selbst beantworten allerdings geht deine versicherung aus, das dein auto eine WFS hat...