Fadenkreuz im Bastelkeller

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Fadenkreuz, 27. März 2009.

  1. zoidi

    zoidi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Dann kann ich ja bald mal wieder zum basteln kommen. ^^
     
  2. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Puhhh Schreck am Morgen, ne war keine Blase :D
    mal schaun dass ichs gleich in die Türpappen bekomme

    jo kannste :D wenn willst jetzt
     
  3. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Und mich Wäsche aufhängen ist jetzt erstmal nix :)
    Schaut esch gut aus. Bin gespannt auf die Bilder im eingebauten Zustand.
     
  4. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Und fertig!!!! :)
    unten rechts bei der Beifahrerseite sieht leider etwas unsauber aus ... aber fällt wenn man normal hinschaut, also von leicht oben gar nicht aus ... :) ansonsten bin ich sehr zufrieden ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. alf007

    alf007 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Mit was haste die nu wieder eingeklebt? Mit dem Kraftkleber?
     
  6. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Ne, laut einigen Tipps hab ichs mit Heißkleber gemacht ... der Kraftkleber hat zu lange austrockungszeit, solange bekommst du das gar nicht fixiert ... :) aber so siehts aus und ist auch so bombig fest > bei 25 Klebstellen auch kein wunder ...
     
  7. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    autsch, das geht schief im sommer. Der scheiß kleber wird weich bei 30 - 40°C und löst sich dann. ne Tube Scheiben/Karosseriekleber wäre besser gewesen

    und Faden, mal die BA vom Kraftkleber gelesen ? Das ist Kontaktkleber, beide seiten max 45min mind 10min antrocknen lassen und dann einmal fest zusammendrücken, hierbei ist die zusammendrückkraft entscheidend und nicht die dauer. Und dann hält der :) Gilt für sämtliche Kraft/Kontaktkleber wie pattex Uhu usw
     
  8. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs auch mit Heißkleber gemacht, da ist letzten Sommer nix mit passiert
     
  9. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    jo habs nach der anleitung vom kraftkleber gemacht ... habe ja nur das Leder mit Kraftkleber drauf gemacht nicht die Einsätze ;)

    Na denn :)
     
  10. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Jut ist euer Risiko hab nur negative erfahrungen mit dem Zeug am Auto
     
  11. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    selbst bei knapp 40° knallender sonne hält der heiskleber noch wunderbar.. hab das auch lange zeit am Astra Grill gehabt.. hat mehere Jahre gehalten ^^
     
  12. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ich würd es nicht schreiben wenn mir das zeug nicht flüssig geworden wäre.
     
  13. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Wird schon :) ;) ich berichte dann im Sommer fluchend, wenns flüssig ist. Wenn ich nix sag is alles bestens :p
     
  14. chrissi

    chrissi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    kann mich nico nur anschließen.. heißkleber nix gut in auto.
    aber du hast ein helles auto da kannst glück haben das die türen nich so heiß werden.
    wünsch dir zumindest mal viel glück das es hällt.
     
  15. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Wie versprochen noch ein paar weitere Bilder meiner Aktion :) diesmal mal wieder mit hilfe von bender :)

    Türpappen wurden montiert und die Kabel für die Untertürbeleuchtung wurde nach innen gelegt, sauber durch die dafürvorgesehenen leeren Schläuche ... Angeschlossen wirds erst, wenn chrizzzzzzzs die Schaltung fertig hat ^^ Außerdem kamen jetzt eben die hochglanzweiß lackierten Türzuziehgriffe rein um die Sache noch mehr abzurunden :)

    Danke für die Hilfe von Bender und Chrizzzzzzs :)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
  16. DK0ne

    DK0ne Forums Elite

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    machst du noch was im innenraum weiß ?
     
  17. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Ich habe es vor, aber nicht viel nur dezent ein paar Sachen ... den Schaltring z.b. und sonst mal noch schauen :)
     
  18. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    ist die Beifahrerseite im vorderen Bereich lose ?
    also das Leder .
     
  19. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Nö, also ich habs vorhin gestreichelt ^^ da war nix lose, des sind lichtverhältnisse zum kotzen :D habs im dunkeln im auto in ner garage gemacht :D
     
  20. Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    Schaut sehr gut aus! Gefällt mir gut! ;)