Hey Leute ich hab jetzt schon zum 3ten mal beim ATU mein Handbremsseil erneuern lassen müssen, zwei mal war auf garantie, (sind die größten Pfuscher). Dannach ist mir aufgefallen das die Hinterachse quietsch wenn ich ruckartig bremse, über mulden oder gullideckel fahre, sorgar wenn ich ins Auto einsteige! An was könnte das liegen hat das ATU schon wieder verpfuscht oder reicht ein spritzer öl, obwohl ich schon wie wild mit öl des federbein und alles eingespritzt hab!
Liegt vlt. noch nicht mal an der HA an sich sondern vlt. an den Auflageflächen der Bremsbacken in der Trommel selber sind einfach Furz trocken.Sie werden normal da mit Fett oder Bremsenpasste geschmiert mache ich bei mir auch sobald das Quietschen anfängt.Es könnte aber auch sein das deine HA Lagerbuchsen gerissen sind. Würd ich mal in einer Fachwerkstatt prüfen lassen ( nicht A.T.U ) sonst drehen die dir alles mögliche wieder an.
Hast schon mal die schon oft besagte Stelle an der Hinterachse geschmiert ?? Dort wo das Seil an der Achse festgemacht ist, bzw an den Gummis ... Eventuell liegts daran.:think::think:
ja hab ich schon, schön langsam reichts mir echt! ich fahr morgen früh zum ATU und mach denen stress!
Hatte ich auch ne Zeit lang. Ford-Werkstatt hat die Federn ausgemacht, die quietschten. Komischerweise hats irgendwann einfach wieder aufgehört. Ansonsten vllt. mal ölen.
So jetzt hats aufgehört! die haben des Handbremsseil über die Dämmatte verlegt und die Dämmmatte hatt am Tank gescheuert!