Quietschen von der Hinterachse?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ford_Driver, 24. Februar 2011.

1. Ford_Driver

Ford_Driver Forums Anfänger(in)

Hey Leute ich hab jetzt schon zum 3ten mal beim ATU mein Handbremsseil erneuern lassen müssen, zwei mal war auf garantie, (sind die größten Pfuscher).

Dannach ist mir aufgefallen das die Hinterachse quietsch wenn ich ruckartig bremse, über mulden oder gullideckel fahre, sorgar wenn ich ins Auto einsteige!

An was könnte das liegen hat das ATU schon wieder verpfuscht oder reicht ein spritzer öl, obwohl ich schon wie wild mit öl des federbein und alles eingespritzt hab!

2. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

Liegt vlt. noch nicht mal an der HA an sich sondern vlt. an den Auflageflächen der Bremsbacken in der Trommel selber sind einfach Furz trocken.Sie werden normal da mit Fett oder Bremsenpasste geschmiert mache ich bei mir auch sobald das Quietschen anfängt.Es könnte aber auch sein das deine HA Lagerbuchsen gerissen sind. Würd ich mal in einer Fachwerkstatt prüfen lassen ( nicht A.T.U ) sonst drehen die dir alles mögliche wieder an.

3. rsjjwestermann

rsjjwestermann Forums Neuling

Hast schon mal die schon oft besagte Stelle an der Hinterachse geschmiert ??
    Dort wo das Seil an der Achse festgemacht ist, bzw an den Gummis ...

Eventuell liegts daran.:think::think:

4. TS
    Ford_Driver

ja hab ich schon,

schön langsam reichts mir echt!

ich fahr morgen früh zum ATU und mach denen stress!

5. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Hatte ich auch ne Zeit lang. Ford-Werkstatt hat die Federn ausgemacht, die quietschten. Komischerweise hats irgendwann einfach wieder aufgehört. Ansonsten vllt. mal ölen.

6. RST

RST Gast

bei mir warens auch die führungen der handbremsseile an der hinterachse .

7. TS
    Ford_Driver

So jetzt hats aufgehört!

die haben des Handbremsseil über die Dämmatte verlegt und die Dämmmatte hatt am Tank gescheuert!