Benzintank Wechseln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Totalerror, 25. Februar 2011.

1. Totalerror

Totalerror Forums Anfänger(in)

hi,

Leider funktioniert momentan denk ich die such funktion nicht, egal was ich eingebe tank/benzintank/kraftstofftank zu bestimmten berreich (mk3) kommt bei mir keine treffer.

Wie auch immer, hab mir soeben einen neuen tank bestellt da meiner durchgerostet ist. Ist es schwer den zu wechseln was ist zu beachten soll ich vorher zu ford und mir irgendwelche schrauben besorgen die sicher abreissen werden oder sonst was ? Muss der auspuff runter?

2. shufl

shufl Forums Weiser

- Am besten Tank so lehr wie möglich
    - Schrauben mit Rostlöser einjauchen, einwirken und beten
    - Sitzbank ausbauen (Kreuzschrauben) und dann Stecker abziehen
    - 10ener Schraube heraus drehen unten beim Tankeinfüllstutzen
    - Tankeinfüllstutzen öffnen und mit einer Wasserpumpenzange in sone Einkerbung (sind drei wo das Schloß einhakt) rein und vorsichtig im Urzeigersin drehen
    - Tankeinfüllstutzen ausbauen (bisl fummelig und Lappen oben rein stecken, damit nichts rein fällt)
    - Schraubeen unten lösen 13ener 4stk. oder abflexen

3. TS
    Totalerror

Totalerror Forums Anfänger(in)

danke dir, muss der auspuff runter oder nicht? der tankeinfüllrohr wie bekomm ich den aus dem tank raus? Einfach ziehen oder gibts da auch an trick mag nix hin machen

4. shufl

shufl Forums Weiser

Muss nicht, nur Hitzeblech weg biegen!

5. gfj93

gfj93 Forums Fortgeschrittene(r)

hab bei mir schon den zweiten drunter ich brauchte den auspuff nicht abnehmen die beiden hinterni schrauben vom tanke sollten so raus zu drehen sein bei den andern beiden is von oben eine vier kantschraube wenn geht mit einem 13 mauel festhalte

UND GANZ WICHTIG ROSTLÖSER