Servus, meine Schwester sucht ein neues Auto. Heute waren wir beim Händler und haben uns zwei Fiestas angeschaut, beide mit 70PS, Klima, efH etc. Beide schon mit Facelift, genaues Baujahr kann ich leider nicht sagen. Der eine hat 70tkm auf der Uhr, der andere 35tkm. Nun mal meine Frage an die Mk6-Fahrer hier im Board, was gibts an dem Modell zu beachten, irgendwelche typischen Mängel oder Macken? MfG Flo
http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=9526 http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=22683 Vielleicht helfen die beiden älteren Themen bisschen schon mal weiter. Ich selbst kenne nur das Problem mit dem Dom im Motorraum auf der Fahrerseite, das sich dort immer leider Wasser sammelt. Und bei 3Türern der Seilzug zum Umklappen gerne mal Probleme machen kann.
Wie teuer darf er den Maximal sein? ich verkaufe meinen grade ..... http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=65278 hat noch bis 2011 tüv und HU AU..... top zustand super ausstattung... preis ist VB
ich hätte da auch noch mein auto zum anbieten http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=fiestarider90
Danke für das Angebot, aber es wird wohl auf einen Gebrauchten vom Händler mit Garantie hinauslaufen, alle umgebauten oder getunten Fahrzeuge fallen raus, wir suchen ein reines Serien- und Alltagauto MfG Flo
Naja, mein Auto hat noch garantie ^^ schutzbrief allem drum und dran, das einzige was geändert ist sind felgen und fahrwerk ( original felgen liegen noch hier)
Ich gebs weiter, aber wie gesagt habe ich nicht zu entscheiden. Wollte halt nur nachfragen welche bekannten Schwachstellen das Auto hat, die man bei einer Probefahrt oder Besichtigung unter die Lupe nehmen kann
Hallo zusammen, mein Fiesta Bj. 2000 macht solangsam nicht mehr mit und ich überlege mir einen neuen MK6 BJ 2007 zu kaufen. Damals wurde ich hier im Forum gut beraten also versuche ich auch diesmal wieder hier mein Glück. Zu welchem Motor würdet ihr raten? In meinem jetzigen ist der 1,25 zetec 75 PS und der ist unkaputtbar. Sowas hätte ich gerne wieder aber gerne mit mehr PS. Bitte positives uns negatives schreiben auch wenn es nicht speziell um den Motor geht, sondern um andere schwächen. Mein Favorit ist der 1,6 Duratec 101 PS. Was ist von dem zu halten? Lieber nen anderen Motor? LG Katrin
Also ich bin mit dem 1,6er sehr zufrieden, genug Leistung für den Alltag und doch kein zu hoher Verbrauch (7,5-8L)! Ansonsten kann ich Dir noch den 1,4er mit 80 PS empfehlen, aber auf keinen Fall einen der beiden 1,3er, das sollen doch recht larmärschige Maschinchen sein, die sogar noch mehr saufen, 8-9L sind keine Seltenheit!^^
Hast du denn irbendwelche Probleme mit dem Auto? Geht irgendwas "ständig" kaputt? Verbraucht der viel Öl?
Hallo! Ich wollte mal nachfragen, ob es irgentwelche bekannten Probleme mit dem 1,3l 60PS(FL) gibt? Denn ich bin auf der Suche, nach einem Auto für meine Freundin(nur um in die Arbeit zu fahren) sie fährt jeden Tag 10km hin und 10km zurück. Macht mir der Motor (oder sonst etwas) bei nur Kurzstrecken Probleme? Ich hatte fürher mal einen 1,4l(Automatik) und hatte das "bekannte" Problem mit der elektronischen-Gas-Annahme und hab jetzt bedenken, dass mir der FoFi wieder Probleme macht! Danke für eure Hilfe! LG
Naja, mag sein das die keinen Zug haben, aber 8-9 l das schaff ich bei 150 auf der Autobahn ... aber 6-7 l sind realistisch ... kommt halt auf die Fahrweise an. Wenn ich mit unserm Golf 4 mal kurz in die Stadt fahr mit vollgas hab ich auch 14l Verbrauch auf 100km ... ABER dennoch, wenn du längere Strecken fährst, kauf dir einen Diesel ansonsten nimm die 1.6l Maschine, die macht eigentlich die wenigsten Probleme und du hast genug PS unter der Haube!
Also ich habe den 1,3l 60ps vFl aber ich denke mal, die haben den selben motor? jedenfalls habe ich meinen seit frühling 2008 und bin bis vor einiger zeit wochentags täglich fast nur kurzstrecke 5km zur schule und zurück gefahren. Ich hatte NIE irgendwelche Probleme wegen Batterie, Öl o.ä. Auch sonst hatte ich bisher keine Macken. Bis auf eine einigermaßen verbreitete Kinderkrankheit (Motor geht vor allem bei Feuchtigkeit und sommerlichen Temperaturen ganz selten mal im Leerlauf aus). Die kann aber leicht repariert werden Ansonst fällt mir eigentlich nichts als Gegenargument ein. mfg PhilST
also mein alter 1.3er hatte keinerlei probleme und war sehr zuverlässig. wobei ich sagen muss, dass er auch noch nich so viel gelaufen hat als ich ihn wieder verkauft hab nur auch hier erwähne ich wieder, das ich mir persönlich niemals nochmals 60 ps anschaffen werde. die kiste kommt einfach nicht ausm arsch. auch wenn man nur ne relativ kurze strecke fährt.... ich würd da eher auf die 80 pf aufwärts gehen....da kommt man wenigstens einigermaßen mit auch wenn mal AB fährt
naja damit fahrt so wieso nur die Freundin und das Auto dient hauptsächlich um in die Arbeit (10km Stadt) zu fahren und um unseren Hund zu kutschieren Und wahrscheinlich werde ich die Drosselklappe gegen die vom 70PS Fiesta austauschen... und das sollte dann wirklich reichen! mich würde jetzt noch interessiern, was man machen muss damit man nicht die Probleme mit dem Ausgehen im Leerlauf hat. mfg
Also das ist bei mir jetzt fast 2 Jahre her. Es lag wie gesagt am LLRV... das war damals glaube ich verstopft oder wenigstens verdreckt. Musste einfach gereinigt und neu geölt werden. Aber soweit ist es ja noch nicht Ist wie gesagt nicht bei jedem Fiesta so