Hi... ich will mir meine El.Schroth gurte im Fiesta einbauen und weiß aber nicht woher ich denn strom nehme für die Rollen ?? hat mir da jemand einen tip ?? kann ich das über das radio laufen lassen zb über die Automatik antene ?? oder muss ich ne leitung hinterlegen für die gurte ?? Hätte noch anschluss vom Heckscheibenwischer zu auswahl weil da ich keinen mehr drin habe liegt ja dieser brach oder ist der dafür nicht geeignet ??
die kommen für gewöhnlich an Zündplus da würde ich also wenn du es ordentlich machen willst eine Leitung legen.
Der Heckscheibenwischer liegt hinten an Zündungsplus meine ich, da nehme ich auch gerne was für kleinkram her, da man sonst im Heck kein Zündungsplus hat. Automatikantenne wäre übel, die geht ja nur raus wenn das Radio an ist. Aber ich stelle mir grad nen Wagen mit Schrothgurten und Automatikantenne vor :übel:
Ist technisch dasselbe, nur im Falle eines Kurzschlusses nicht so Bingo. Beim Heckscheibenwischer ist jedenfalls ne Sicherung für den Leitungsquerschnitt vorgeschaltet. Zündungsplus würde ich überall holen, aber net bei der Schaltnuss.
Nja, der Sicherungskasten bietet sich so schön als Verteiler mit Sicherungshaltern an. Fliegende Sicherungen und so versuche ich zu vermeiden und den originalen Kabelbaum so weit es geht beizubehalten. Macht natürlich Schaltungstechnisch aber keinen Unterschied wennde ne Sicherung verwendet hast, solange ein Kurzschluß nicht auf der Strecke davor auftritt da der Querschnitt an der Zündnuss schon recht hoch ist.
mal ganz blöde gefragt ich hab mir damals masse von der karosse geholt und des pluskabel an das bremslicht geklempt hat wunderbar funktioniert war das falsch
Dann wird man jedenfalls freigeschaltet fürs nach nach vorne rutschen wenn man Bremst. Oder liegen die Bremsleuchten an Zündungsplus und werden mit Masse eingeschaltet......hm.hm.hm.....neee....
So ein Schmarn, wie das mit dem Bremslicht hab ich ja schon ewig nicht mehr gelesen Die gehören ans Zünungplus und nichts anderes Alternativ würde sich ne Dauerplusleitung mit geschaltetem Relais, das bei Zündung Stufe I anzieht Zudem für jeden Gurt nen Schalter in die Zuleitung damit man sie komplett starr schalten kann; habe ich so seid Jahren und wird bei jedem TÜV Besuch ohne Beanstandung abgenommen Genausowichtig wie die elektrische Verbindung ist die Anbringung der Rollen und der Gurtenden