Grüß euch, hatte heute Zeit und habe einen Ölwechsel gemacht (0W-40), sowie neue Zündkerzen verbaut. Alles schön und gut, nach dem Kerzenwechsel ging Zündkabel Nr.2 nicht mehr richtig auf die Kerze. Das Gummi in der Metallhülse drückt sich beim festdrücken des Kabels auf die Kerze in die Hülse hinein. Alle anderen Kabel sitzen richtig. Vorgeschichte: Letztes Jahr zerstörte mir mein Händler wahrscheinlich Kabel Nr. 2, weil es dauernd abfiel bzw. locker wurde. Ich habe gerade ins Zündkabel geschaut und gesehen, dass die 2 Kontakte innen etwas verbogen sind. Wenn ich nun den Motor starte riecht es nach unverbranntem Sprit und es ruckelt mächtig. Habt ihr Tips wie ich das Zündkabel als Fehlerquelle 100%tig bestimmen kann? Bekomme ich die Zündkabel einzeln oder nur im Satz? Es handelt sich um einen 1.3er 51KW. Danke euch und schönes Wochenende!
Das kann gut möglich sein das das ist war bei mir genauso alerdings zylinder 3also wenn du eins brauch für den 2habe ich noch eines weil ich mir den kompletten satz hoen musste gab die nicht einzeln
Bei mir hat der Marder mal ein Kabel durchgefressen. Da lief er auch mit einem topf weniger und der motor hat fast loopings in der Motoraufhängung geschlagen.
hört sich nach nem defekten kabel an, wie du schon vermutet hast,... tu dir und deinem geldbeutel einen gefallen und wechsle das schnell, der kat ist bei dir direkt am krümmer, und kostet nen heidengeld den auszutauschen. (vielleicht solltest du dir das entsprechende kabel mit nem anderen fahrzeug holen,... (gibts beim fordhändler so um die 30euronen einzeln, baru und andere tät ich wegen der passform nicht empfehlen,...)
Die Kabel von Ford sind ziemlich primitiv, wenn ich mir die Teile meines Bruders in seinem Chervolet anschaue... @fiesta: Was möchtest du für deins? Ich hätte ggf. Interesse sofern es die Kabel bei meinem Händler nicht einzeln gibt. @ deejay: Den lasse ich jetzt erstmal stehen, nur blöd das am Montag in Düsseldorf auch alles zu ist, wegen Karneval , so muss ich am Dienstag mal zum ffh.
schade, weil der kat echt ziemlich empfindlich ist, so nah am motor,... die kabel gibts auf jeden fall einzeln,... hab schon x-mal die nummer zwei ausgetauscht (scheint die lieblingsnummer meines marders zu sein,...),... ach ja, wenn du vielleicht irgendwo anders ein kabel auftreiben solltest, es gehen nur die nummer 1 und 2 von der kabellänge her, soweit du orginale kabel hernimmst,...
Reicht es sie locker einzustecken, ohne viel Gewalt bis es kurz "klick" macht? Dann werde am Dienstag mal zum ffh fahren. PS: Hat einer noch den Preis fürs Kabel im Kopf?
Fährst du den 1,3er? Hört sich ok an, ich fahre montag nochmal beim händler vorbei und zeige ihm mein problemkabel, dann komme ich wohl auf dich zurück.
Habe das 2te. Zündkabel jetzt ausgebaut, es sieht sehr verrust von innen aus und drückt sich schon wie gesagt immer aus der metallhülse....ich weiss es aber nicht 100%tig. Wohnt jemand in Düsseldorf und Umgebung der eins zum testen übrig hat?