Frage zur Frontmaske MK3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von SledgeHammer, 5. März 2011.

1. TS
    SledgeHammer

SledgeHammer Forums Anfänger(in)

naja,wenn es legal wäre würde ich es einbauen

2. slowmo

slowmo Forums Mythos

Ich glaube man darf Xenon einbauen bzw. auch nachrüsten, wenn man alle Normen beachtet.
    Z.B. Scheinwerferwaschanlage, automatische Höhenverstellung, entsprechende Mindesthöhe der Scheinwerfer usw.
    Also sehr viel und dementsprechen viel aufwand für ein bischen licht.

Übrigends sind Xenon-Zusatzscheinwerfer wie z.b. die Fernlichter davon ausgenommen. Die darf man, so glaube ich, ohne weiteres anbauen. Musst mal gucken bei Hella.

3. TS
    SledgeHammer

SledgeHammer Forums Anfänger(in)

xenon in fernscheinis?hab mir überlegt die selber zu bauen,aber wenn es die gibt,auch schön

4. Ghostdriver

Ghostdriver Forums Inventar

@slowmo auch muss der scheinwerfer für xenon zugelassen sein.. erst dann ists legal.. echste xenonscheinwerfer kosten nicht umsonst neu um die 400EUR das stück

5. slowmo

slowmo Forums Mythos

Stimmt, die Scheinwerfer müssen natürlich für Xenon zugelassen sein, da die einen anderen streuwinkel benötigen... 400 € - das ist mal richtig heftig...
    Aber das Leuchtmittel selbst, zu Xenon-Anfangszeiten pro Stück über 1000€ teuer, soll es auch schon für einen zweistelligen Betrag zu haben sein. Kann das jemand bestätigen?

6. fuzzzy

fuzzzy Forums Neuling

Ich kann noch was zu den Fernlicht Zusatzscheinwerfern sagen,an meinem 16V S hab ich die ja standart dran(ich denk die sind von der Lichtausbeute genauso wie bei der XR2i Front),Also mit Fernlicht hab ich echt extrem gutes licht,das leuchtet echt gut !!

7. Atomicbike

Atomicbike Forums Neuling