Der Apple-Thread!

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Lama, 2. März 2007.

  1. TS
    Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Herrlich, dass Arbeiten mit dem neuen MacBook Pro macht einfach spaß.

    Schade das die alten Adapter auf VGA nicht passen. Welchen neuen Adapter nimmt man nun am besten um auf den LCD TV zu kommen?
     
  2. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Displayport auf HDMI, dann geht auch gleich der Ton mit.
     
  3. fofi103

    fofi103 Forums Weiser

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen, Germany
    sagt mal ist es iwie möglich videos die ich per Itunes geliehen habe auf die PS3 zu streamen??? ich bekomm die 2 geräte nicht verbunden.
     
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Wäre mir auch neu von die PS3 den DRM Rotz von apple könnte bzw überhaupt den Bonjour dienst unterstützt ;)

    Mit netzwerk straems bist du, bist auf ein paar seltene Ausnahmen, leider auf Applegeräte angewiesen. Diese arbeiten untereinander problemlos zusammen nur wenns extern geht kannstes knicken.
     
  5. fofi103

    fofi103 Forums Weiser

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen, Germany
    also geht nur Apple TV direkt auf die glotze....
     
  6. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    so kann man es sagen, ja ;)
     
  7. fofi103

    fofi103 Forums Weiser

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen, Germany
    also ist das ja dann nur ein empfänger für streams vom imac...... mmhh,ok. mus ich mal schauen das ich mir die zulege.
     
  8. TS
    Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Wäre das dann dieser Adapter?

    Mini-Displayport auf HDMI Adapter für Apple/Mac 0,15m: Amazon.de: Elektronik

    Vielleicht bin ich blöd, aber ich glaube das 13" hat diesen Anschluss garnicht, oder?

    Apple - MacBook Pro - Technische Daten für das 13" Modell

    Danke!


    EDIT: Die Amazon Kundenbewertung hat ergeben dass es passt, werde es mal mit diesem Adapter testen...

    http://www.amazon.de/gp/product/B003HLFEIC/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  9. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
  10. TS
    Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    was mich immer noch stuzig macht ist, dass der Anschluss der auf dem Bild zu sehen definitiv nicht an mein MacBook passt? Brauch ich dazu noch einen Adapter?? unfassbar...
     
  11. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hä? Du hast doch ein 13er MacBook Pro? Dann hast du definitiv einen MiniDisplayport oder Thunderbolt Anschluss. Und die sind von der Form identisch.
     
  12. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich muss gerade dezent lächeln, denn genau dieses Problem haben unsere Mac-Aficionados im Seminar auch immer, denn der Beamer hat nur Mini-D-Sub, was nur noch ältere Books besitzen :D
    *keinflame*
     
  13. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    marc, n Tip fürn brauchbaren DLNA Server ? Hauptsächlich Musik Dateien im AAC und FLAC format ?
     
  14. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Software? Mac? Eyeconnect
     
  15. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    hä?

    Ne ohne Mac ;) Ich will ja das es mit nicht Mac Geräten funktioniert und ohne software, also entweder komplett ohne Rechner als NAS oder mit Windows Home Server
     
  16. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Weil - naja, ein Apache-Server ist ja nicht wirklich Hardware... Deshalb fragte ich.
    Also du willst jetzt quasi deine USB-Platten an ein Embedded-System (Windows/Linux) anschließen und das soll per Ethernet über streamen?
    Oder soll das Ding eigenständig sein und per FTP/SMB noch NAS ins Netzwerk stellen. Weil da gibt es ja 1000 Möglichkeiten.
    Grundsätzlich sollte man von den Teilen nicht viel erwarten, alles was ich ausprobiert hatte (WD, LaCie, D-Link, Drobo) war unterirdisch was den Datendurchsatz angeht 30 Mb/sek MAX.
    Zu Windows Home Server kann ich dir nichts sagen - Wir hatten neulich Drobo FS zum testen, das Ding war flott, einfach zu bedienen und kann sowohl DLNA wie iTunes-Sharing und Time-Machine.
    Persönlich würde ich immer wieder zu einem MacMini greifen, OS X Server drauf knallen und die ganzen Protokolle, die man braucht nach installieren. Das ist super flexibel und die schnellste Lösung, mit der Firewire 800er Platte/Raid dran kriegst du gute 110 Mb/Sek durchs Netz. Dazu noch nen AirVideo Server aufsetzen, EyeTV und und und
     
  17. TS
    Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das ganz neue MBP 13". Da ist nur noch der Thunderbolt Anschluss dran.

    Und nach der Abbildung des MiniDisplayports auf der Apple Homepage passt der da mMn nicht dran. Ich werde es erleben. :)
     
  18. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    30mb/sek reicht xmal basiert eh nur aufm 100mbit lan

    Tendiere derzeit zu nem buffalo 4tb nas. Mac os x ist mir ehrlich gesagt zu engstirnig vor allem wenn es um die anbindung in ein windowsnetzwerk geht.
     
  19. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Du hast nur ein 100TX Netzwerk? Dann wäre das doch das Erste was zu ändern ist. Aus einer einzelnen 3.5 S-ATA II Platte kommen ja heute schon 120 MB/s raus. Und speziell bei HD Filmen, die irgendwas zwischen 4 und 26 Gb haben wird das kopieren doch schnell nervig.
    Schon mal OS X Server benutzt? Windows Home Server kann man ja netterweise zusätzlich noch in ner Virtuellen Maschine laufen lassen...
    Du meinst ne LinkStation Pro? ARM-Prozessor mit ner kastrierte Linux-Distro drauf - was sich da jetzt mit Windows besser verstehen soll als beim Unix-Unterbau von Mac OS X weiß ich ehrlich gesagt nicht
     
  20. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Wozu ändern? Das Netzwerk dient einzig und allein der Internetfreigabe mit dem Router und der gemeinsamen Nutzung von 2 Druckern. Nun soll ein bisschen Musikstreaming zu 3 - 4 Geräten dazukommen mehr nicht.

    Ich Schaufel keine Terrabyte von Daten hin und her, die sind auf einem Rechner wo sie auch bleiben. Filme brauch ich nicht kopieren die kann ich streamen und selbst für einen HD film reicht das 100er vollkommen aus

    Ich kann keinerlei mehrwert erkennen um eine Umrüstung auf 1000er zu rechtfertigen.

    Mir geht es bei mac OS um das nervige getue bis der krempel mal in einem Windows Netzwerk läuft, bis auf die iphones/ipad und einem macbook stehen hier nunmal nur Windows 7 Rechner. Bis ich dem ding dann beigebracht hab was es zu tun und zu lassen hat habe ich graue haare, nix gegen Mac OS aber Netzwerk mit dem System finde ich persönlich grauenhaft!

    Wie gesagt der Server soll nur der Datenfreigabe dienen daher fragte ich ja auch nur nachm einfachen ;) und mit 30mB/sek komm ich vollkommen aus :) Wofür soll das teil Leistung ohne ende haben ? Damit er verstaubt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2011