Hallo liebe gemeinde Ich hab letztens für Lau ein satz Felgen eines Chianti erstanden, da ich die genaue felgenbezeichnung nicht weiß uppe ich hier ein foto mit. Nun weiß ich das ich diese Felge auf 165/60 R14 Fahren darf, jedoch wollte ich wissen ob ich irgendein gutachten oder eine ABE brauch, da ein kumpel letztens meinte das ich diese nicht eintragen lassen muss. Aber iwie muss ich ja vor den blau weißen beweisen können das ich die fahren darf. bitte um hilfe MFG Capper
sind das die originalfelgen vom fiesta mk3 chianti? von werk aus? dann ist das ein originalteil und muss nicht eingetragen werden, genau wie man unter den mk3s auch die schürzten tauschen kann wie man will, da alles original ford ist, alles kein ding.
indirekt richtig zu den Felgen weiss ich nicht... du musst eventuell die Größe/Reifenkombi eintragen lassen... Schürzen tauschen kann man, aber wenn man von Standard auf XR2i wechselt, muss nicht die Schürze eingetragen werden, ABER es müssen die Maße des Autos geändert werden... Von Ford bekommt man für die Stoßstangen nen Schreiben, welche Maße dann drin stehen müssen... Wenn du keine 165/60 R14 im Schein stehen hast, wirste eintragen lassen müssen...
da bin ich mir nicht sicher... ruf am besten mal beim TÜV an und frag nach was sie haben wollen, sag dass du originale Fiesta Felgen hast, aber halt von ner anderen Ausstattung der selben Baureihe... die Rad-Reifen-Kombi jedoch nicht im Schein steht dann werden die dir sicher sagen können was sie brauchen
müssen eingetragen werden sind zwar ab werk drauf aber nicht bestandteil der fahrzeug ABE sondern als sondereintragung im schein genau wie die federn auch. gutachten dazu sollte es über ford geben das das ganze auch als RS zubehör zu bekommen war. und die stosstangen untereinander tauschen ist auch nicht so die müssten prizipiell auch eingetragen werden zumal sich durch die futura oder xr2i stangen auch die fahrzeugmaße ändern