Hallöchen zusammen, Ich hab mal wieder eine Frage: Und zwar bemerk ich seit 2 Wochen ein starkes Vibrieren/Pulsieren im Bremspedal sowie im Lenkrad, wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten (z.B. beim Abfahren von der Bahn) abbremse. Meine Vermutung ist jetzt, dass meine Bremsscheiben vorne ne Unwucht haben. Ich wollte jetzt allerdings nochmal nachfragen, da ich auch bald meine Querlenkerbuchsen wechseln muss, ob es vllt auch einfach an den kaputten Lagern liegen kann. Also dass die Radaufhängung dadurch so viel Spiel hat, dass die Reifen quasi anfangen zu vibrieren. Hab jetzt schon öfter gehört, dass man ne Unwucht nicht so schnell erkennen kann. Deswegen wollte ich einfach mal nachfragen, bevor ich etwas falsches austausche/austauschen lasse. Gruß
dann mach halt erst mal die querlenkerbüchsen rein , wenn die sowieso fällig sind und dabei kontrollierst gleich mal ob noch genügend bremsbelag vorhanden ist. wenn danach das schlagen immernoch da ist müssen wohl oder übel neue scheiben rein.
Also bei mir lag es an verzogenen Bremsscheiben. Meine Querlenker hatten auch einen weg, daran lag es aber nicht.
job... fast immer verzogene Bremsscheiben... würde da als erstes ansetzen. Neue Klötze würden beim wechseln der Scheiben sicher auch nicht schaden.
Mess deine Bremsscheibe, mit einer Messuhr, daran kannste kontrollieren,ob sie eine Umwucht hat Wenn ja Bremsscheibe und Beläge wechseln, immer beides zsm wechseln