Kofferraumklappe justieren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ST1302, 13. März 2011.

1. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Hallo liebe Forumsgemeinde,

hab mal wieder eine kleine nervige Sache an meinem Fiesta, welche wahrscheinlich mit ein, zwei HAndgriffen beseitigt werden könnte.
    Nur leider weis ich nicht wie.
    Folgendes: Meine Kofferraumklappe vibriert bei jeder kleinen Unebenheit.
    Hab heut mal meine bessere Hälfte fahren lassen um zu sehen aus welcher Ecke des Kofferraums es kommt.
    Lokalisiert habe ich das Geräusch an der Stelle des Kofferraumschlosses.
    Sprich wo der goldfarbene Stängel in das Schloss einrastet.
    Gibt es die Möglichkeit dort etwas nachzustellen?
    Falls ihr nicht wisst wo ich meine sagt mir kurz bescheid, dann lad ich noch ein Bild hoch.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Tobi

2. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

Hey Tobi, versuch einfach mal die 2 schrauben zu lösen und schau ob sich der Hacken hin und her bzw. hoch und runter bewegen läßt,sollte dies der fall sein haste glück dann kannste den hacken einstellen. So funktioniert es zumindest an den Türen.

3. TS
    ST1302

Dank dir Martin für die schnelle Antwort. Werd morgen früh gleich mal gucken gehen. Jetzt ist es schon etwas zu denkel.
    Hoffe du hast recht und ich bekomm es so hin.

4. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

Nur so kenne ich das von den Türen und der hacken erfüllt genau die selbe funktion damit man die Heckklappe nach Justieren kann falls sie mal ausgebaut wurde. Und da meiner bald hinten auch zerlegt wird kommt das selbe vlt. auch auf mich zu aber das ist nicht so schlimm da sie ja neu Gelackt wird :D.

5. Gonzberg

Gonzberg Forums Semi-Profi

Der Fanghaken lässt sich auf jeden Fall einstellen, hab ich auch schon gemacht. Evtl. ist er auch nicht mehr richtig fest, dann musst Du den nur anziehen.
    Ich meine, dass sind 2 30er Torx-Schrauben.

6. TS
    ST1302

Gibt es für den Haken irgendeine Sollposition oder ist es ein Glücksspiel bis die richtige Position gefunden ist?

7. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Ja, kann man justieren und ja ist ein Glücksspiel, am besten geht das mit zwei Personen, alleine ist das schlecht die Keckklappe zu halten und gleichzeitig an der Schraube zu drehen.
    MFG