hallo zusammen, mein kleiner lässt wasser, und das nicht zu knapp,... sufu hab ich schon benutzt, und nix passendes gefunden,... am kühler ist nichts zu erkennen, an der wasserpumpe auch nicht,... war beim ffh und der meinte er könnte am sensor undicht sein (temperatur wohl), aber das müsste er sich mal genauer anschauen, kostet aber (und das wollte ich möglichst vermeiden). aso, unterm auto ist auch nichts feucht, wenn ich ihn hinstelle,... marderbis schließ ich auch aus, die schläuche sehen noch ganz gut aus. sabbel im öl hab ich auch ned,... hoffe einer von euch hat noch ne idee,...
@deejey: Genau dasselbe Problem habe ich auch seit 2 Jahren. Ich war beim Händler etc. und habe Kontrastmittel ins Kühlwasser bekommen. 2 Tage später abgeleuchtet und fazit war: Es ist nichts zu sehen gewesen! Ich habe seitdem ordentlich nachgefüllt und stehe wieder auf Min. Ich weiss absolut nicht wo das Kühlmittel hingeht, habe aber eine feuchte Ölwanne beim letzten Ölwechsel entdeckt, d.h. das es dort irgendwo trift. Wo könnte es dort auslaufen?
kommt das wasser evtl von weiter oben. also vom block? hatte das das der stutzen zwischen LiMa und ansaugkrümmer undicht war. und den wasserverlust hatte ich immer nur bei kaltem motor. wenn er warm war. NICHTS. den stutzen sieht man recht bescheiden. im ansaugkrümmer hinter LiMa. einfach mal schaun.
Ich hatte heute das Phänomen eines Mini-Lochs unter einer Schelle, im normalen Betrieb kein Verlust, unter Vollast pinkelte es dort fröhlich heraus. Vielleicht einfach mal alles absuchen und dabei den Motor ein bisschen hochdrehen.
wie gesagt der sensor liegt rechts am motor, ziemlich mittig, könnts also sein,... hat den jemand schon mal ausgebaut (nachgezogen)? dagegen spricht, dass die ölwanne leider (zum glück) trocken ist,... hat jemand zufällig nen bild von ner halbmontierten zylinderkopfdichtung eines 1.3ers rumliegen, hab so nen verdacht,...