Servus Jungs, Hallo Ladies. Ich (raucher) habe mich jetz lang genug mit einem abgedunkelten Aschenbecher abgenervt und mit eine LED + Wiederstand zusammengelötet und an den Zigarettenanzünder angeklemmt. Wie ich nun feststellen musste war das net so schlau. Es funktioniert zwar alles wunderbar, nur die LED leuchtet auch, wenn der Motor abgestellt und der Schlüssel gezogen ist. Ich habe nicht viel Ahnung von Strom / Auto / Technik, deshalb stellen sich mir folgende fragen: 1. Wie lang macht meine Batterie das mit? (1 x Superhelles LED weiss) 2. Kann ich es so anstellen, das die LED ausgeht sobald die Zündung aus ist oder das Licht ausgeschaltet wird? Bitte um ein paar weise Ratschläge mfg MK4
hi oder halt an die beleuchtung radio wäre ja noch besser finde ich da man das licht ja nur braucht wenn das licht an ist mfg nils
Also, ich hab mir auch ne LED Beleuchtung für meinen Ascher gebaut. Ich weiß gar nicht wieso ihr ans Radio ran geht. Der Ascher an sich ist doch schon beleuchtet. Bei mir war die Birne kaputt. Hab dann einfach die LED an den Beleuchtungsplus am Ascher angeschlossen und Masse dann natürlich vom Zigarettenanzünder. Klappt wunderbar. Bei leds.de gibts übrigens 12V LED's die haben oben in der Glas/Plastikkuppel nen fertigen Widerstand eingelötet. Sind auch extrem hell. nur so als Tipp. Kosten ungefähr 1,20 das Stück. Aber dafür schon komplett fertig und die sind extrem hell. Müssen nur angeschlossen werden. LG