Hallo, Ich hätte mir gerne einen Fiesta RS Turbo aus Italien oder GB geholt und wollte Fragen , ob der in DE oder Aut eine Zulassung bzw Einzelgenehmigung bekommen könnte?:think::kratz: Danke für die Anteilnahme. MFG TOM
warum sollte das nicht möglich sein , wenns ein neuwagen wäre , wäre das was anderes . aber aus england ? könntest ja auch einen vom mir haben
Kommt aufs Baujahr an. Bis Ende 92 war in D ein G-Kat nicht Pflicht. Probleme gibts u.U., wenn das Fahrzeug noch nie angemeldet war und damit als Neuwagen gilt. Ob es bei Importfahrzeugen Ausnahmeregelungen gibt, weiss ich nicht. Da müßtest Du beim KBA oder bei Deiner KFZ-Zulassungsstelle nachfragen. Wie es in Österreich aussieht, weiß ich nicht. Leobendorf bei Laufen oder in Niederösterreich?
Hi, Ich komme aus Leobendorf in Niederösterreich. Habe gerade rausgefunden das wenn ich einen Fofi Turbo Importiere das Fahrzeug ein Oldtimer sein müsste das es ohne Kat Fahren darf. Bei euch in De wird auch ein nachträglich eingebauter Kat Anerkannt, bei uns in Ö leider nicht:übel::sad: Also mit einem Import schaut es leider schlecht aus:sad:. MFG TOM
Keine Ahnung ob sowas geht, aber wie wäre es mit einer Kurzzeitzulassung in D´schland (mit nachträglicher Kateintragung) und dann Import nach Östereich?
@ Slowmo: Das habe ich mir auch schon Gedacht. Ich muss das nur noch mit meinem Bekannten Abklären (TÜV Beamter) MFG TOM
Ohne Schadstoffgutachten für den FRST eher nicht. Und nur ein Kat allein machts ja nicht. Das wird dann behandelt wie ein U-Kat!