Hi, hab mir die tage ein Fiesta S 1.8l 16v bj.93 gekauft. Nur wie sich jetzt herrausgestellt hat, hat die Karre die Seuche !!! Überall hat das ding Lochfrass.. :x Nun suche ich Leute die mir eventuell bei einen Motor-Umbau helfen würden da ich noch einen 94er faclift mit 73Ps habe und da die karosse wesentlich besser in Schuss ist. Ich komme aus Recklinghausen und vielleicht findet sich jemand der Lust und Zeit dazu hätte mir zu Helfen da ich sowas noch nie gemacht habe. PS: Zwei Linke Hände habe ich auf keinen Fall..... Homer
Das Problem was du aber haben wirst ist, das der Facelift schon eine Euro 2 Abgasnorm hat und der Motor den du dir da einbauen willst wird noch Euro 1 haben und man darf die Abgasnorm nicht zurückrüsten!!! Darst also aus deinem Euro 2 Auto keinen Euro 1 machen nur umgekehrt!!! Solltest du vorher nachschauen bevor du den umbauen willst!!! Das bekommst du nämlich sonst nirgendwo eingetragen deswegen!!!
Also bei mir im Fahrzeugschein steht aber E2 und das ist ja bekanterweise Euro1... Wüsste also jetzt nicht wo das problem liegen soll..... Homer
Ich glaub, der xrs2000i hat das nur verwechselt. Der 1.4er ließe sich zumindest auf Euro 2 umschlüsseln; er ist es aber von Werk aus wohl normalerweise nicht.
Na gut, dann wird das ganze ja kein Problem werden. Werd morgen mal anfangen alles auseinander zu bauen. Mal sehen wie ich so vorran komme. Ich hoffe das wird nicht all zu schwer... Homer
@FastFiesi Sind so ca.250 km... Ist schon etwas weit... ist ja nicht das ich garkeinen Plan vom schrauben habe. Sind halt so kleinigkeiten wo vor ich bange habe. Von wegen: Drehmomentstütze oder halt Bremssystem umbauen.... Aber ich habe schon oft ihr im Forum gelesen das es eigentlich ganz gut klappt wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat.. Homer