Motorumbau beim Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BlackDevil, 14. März 2011.

1. XR2

XR2 Forums Inventar

Na dann viel Spaß.

2. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

den wird er haben. Mir ist so eine Sache einfach zu heiß.

3. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

Das stimmt so nicht,den mein MK6 mit dem 1.6er hat die E4 norm und der ist vom BJ. 2003 soviel dazu.

4. XR2

XR2 Forums Inventar

Das stimmt so schon, denn für Fahrzeuge mit einer EZ VOR dem 01.01.2006 war Euro4 noch keine Pflicht. Soviel dazu.

5. TS
    BlackDevil

BlackDevil Forums Neuling

Erst mal danke für die Antworten!

Es kostet ein paar euro, das stimmt, aber ich habe schon sehr viel geld in den Wagen gesteckt, das ich nur minus mache wenn ich ihn verkaufe!

Vom aufwand kann es nicht anders sein als einen v6 in einem Astra G, Vr6 in golf 1 und Golf 2 mit übernahme von Hydraulischer Kupplung, und Schaltseile!

Kann mir einer den Thread schicken wo was über motorumbau steht!!

Also ich habe das mal nachgemessen, Focus Mk2 st und der Fiesta Motorraum hat fast die gleichen Maße!

Aber die Sache hebe ich mir mal für später auf!

Alles was das ändern mechanischen sachen ist kein Problem, die elektrick ist das Problem bei mir!!!!!!!!!!!

Zum Beispiel das Gaspedal, ich habe ein Seil, werde das Elektronische Brauchen, und so weiter!!!!!!

Deshalb der Focus Motor, der hat zb auch das seil!

wollte halt nur nach erfahrungen fragen!!!!!

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich, ein anderer Wagen konnt nicht in Frage! wenn man rechnet und um die 5000 Euro rein gesteckt hat, dann weiß man das dieses Geld nicht zurück kommt!!!

Danke schonmal an euch!!!!!!!!!!!!!

6. Vision

Vision Forums Weiser

Der Tread mit dem Motorumbau befindet sich nur ein paar Threads unter deinem. Da muss dir keiner was schicken, es reicht wenn du die Augen auf machst ... Er heißt sogar "Motorumbau" falls du die Sufu brauchst.

7. boy0083

boy0083 Forums Fortgeschrittene(r)

Hey ,
    ich grab das Thema jetzt einfach mal wieder aus,

Ich würde mir an deiner Stelle nen Schlachtfahrzeug besorgen, von dem du ALLES übernehmen kannst,
    Ums einfach zu machen:

Du brauchst Motor, Getriebe, fast alle anbauteile im Motorraum, und den Motorraumkabelbaum...

dann wirds kriminell: Kabelstrang komplett vom Innenraum......Kombistecker vom Tacho ändern, ggf noch die Stecker für die anderen elektrischen Sachen umbauen...(ist aber wenn du nen guten Fordi bei dir hast kein Problem..einfach mal nach ner Pinbelegung fragen....).

Dann die Frage, Airbags, hat der rs sitzairbags, bzw in der Türe?? und erkennt das stg vom rs den airbag vom fofi

Achsen??? wenns net passt, einfach mal umbauen auf Fofi ST achsen vorne und hinten 280iger Scheiben und vorne noch größer....

genauso wie eben dazu auch die Antriebswellen, da kommts fast auf den mm an das des passt......

Auspuffanlage...hmm eigenbau......

ich denke mal wenn die Teile alle passend sind, solltest du des in ca 9 Tagen schaffen (6 Tage Hebebühne)

Tankgeber.. evtl auch noch nen Tehma...

Achso was ist mit ESP ?? bzw. der Lenkung..... ? Wenns unten an der Achse mit der Lenkung passt, kannste die vom fofi einfach drin lassen..... ging bei meinem
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! MOTORUMAU! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    auch so,.,,,,,,

Achso falls du hilfe brauchst sag bescheid, ggf. kann ich dir da noch mehr weiterhelfen......

gruß ralf