nen lauten sub, für wenig geld

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Postworld, 17. März 2005.

1. Postworld

Postworld Forums Semi-Profi

Es geht ausnahmsweise mal nich um mich.. es geht um nen kollegen dem durchaus finanzielle grenzen gesetzt sind, er fährt nen kadett, son altes ding...

Betrieben werden soll der Subwoofer an einer Weconic VX-4280 (kennt die wer? Hab nurn Test gesehn,stand Note gut) , ich glaube die endstufe hat so etwas um 4*75 sinus, hoffe denke is brückbar,
    er sucht nen einzelnen woofer schon verbaut inner passenden kiste, denke bassreflex.

Musikrichtung ist fast ausschließlich elektronische Musik(Hardstyle,House...)

Finanziell sollte es halt günstig sein wobei ich günstig so bis 150 euro definieren würde...

Ich weiss das man sich son ding schon mal selber anhören sollte bevor mans kauft aber so nen Wink in die richtige richting wär ganz hilfreich... :)

Grüsse
    Postworld

2. axis

axis Forums Anfänger(in)

3. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Hi,

er soll sich mal nach den Powerbass PB PSC B12 umschauen,
    die haben für ihren preis doch eine recht ansehnliches käuferumfeld.

4. TS
    Postworld

Bei der ersten antwort kom ic leider nich ins Forum ohne mich vorher anzumelden... nach dem zweiten ding sag ich ihm mla das er ausschau halten soll..

Mal sehn.. sonst keine vorchläge, meinungen?

Grüsse
    Postworld

5. Cayjack

Cayjack Forums Stammgast

www.wooferstore.de
    Der ESX SXB12 für 99€.

Habe ich selber und spielt an einer Carpower...drückt schön und geht auch gut tief. Reicht dicke! ;)

6. axis

axis Forums Anfänger(in)

der ist eh weg!

7. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Wieviel Platz steht denn zur Verfügung?

Die Endstufe kenne ich jetzt nicht, aber ein positives Klingeln ruft der Name auch nicht gerade hervor.

8. TS
    Postworld

Wieviel platz.. gute frage.. son alten kadet kofferraum... muss den mal fragn in wie weit der noch nutzbar sein muss.. oder soll ;-)

Ja die endstue sagt mir leider auch nich viel.. hab im internet ein wenig geforscht da stand irgendwo nen test bei dem se mit gut abgeschlossen hat.. aber von 2001 oder so...

Grüsse
    Postworld

9. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Also wenn er mehr als 100l Platz hat, dann wäre vielleicht ein PA-Subwoofer was für ihn. Zum Bleistift der Eminence Kappa 15LF. Sein klarer Vorteil ist der sehr gute Wirkungsgrad. Von Nachteil ist allerdings der große Volumenbedarf und die 8Ohm Spule, die nicht gerade viel Leistung aus der Endstufe herauskitzelt. Der Wirkungsggrad sollte aber schon so gut sein, dass er mit den 150Watt der zwei gebrückten Kanäle ordentlich laut spielt.
    Vom Tiefgang her sollte man auch keine Wunder erwarten... für Techno aber ausreichend (und vor allem sollte er schön schnell sein).

Gruß, Mirko