hallo zusammen meiner fofi will mich jetzt wieder ärgern :sad: gestern abend bin auf dem weg nach hause nicht geheitzt oder so, ganz normal halt durch den kreisverkehr dann kam ein stück 50 zone 800 m ca die ich im 5 gang gefahren bin. am ortausgangsschild dann ab in den 3 will gas geben fängt der so stark an zu stottern das ich mich erschrocken habe. der wagen nimmt kein gas mehr an. tja ab auf den seitenstreifen, auto aus gemacht haube auf und wie sollte es anders sein nichts zu sehen =Dso wie es aussieht wollte er wohl ne nacht wo anders verbringen. war eben noch mal da der geht an läuft im stand ganz normal doch wenn ich gas geben will nimmt er das nicht an und knalt!läuft aber weiter aber will eigentlich ausgehen er fängt sich halt immer wieder.habe zur vorsicht auch noch mal 10 liter sprit nach gefüllt aber funktioniert immer noch nicht. auf allen zyl sind die funken da tausche gleich mal den benzin filter. Benzinpumpe läuft auch ganz normal. aber alles ohne i-eine vorwarnung oder anderes aufälliges verhalten. Wer kennt das problem?
der hatte schonmal einen weg oder sagen wir so da ist was getrixt aber wo der ot geber probs gemacht hat ging der garnicht an und es kommt so rüber als würde der zuwenig benzin bekommen und zuviel luft aber das die kerzen sind rehbraun in der mitte und der ausenrand ist der kranzt ist schwartz besser wie bei meinem renn roller
Sollte er Fremdluft ziehen, kannst Du das mit Bremsenreiniger testen. Sprühe ihn mal entlang des Ansauggrümmers und der Schläuche ab. Wenn die Leerlaufdrehzahl plötzlich hoch geht ist er dort undicht. Könnte auch am Unterdruckanschluß des Bremskraftverstärkers sein. Ich hatte mal am XR2i (CVH) den OT-Geber defekt. Der sprang nicht mal mehr an und knallte auch so rum. Am Cinquecento war er auch defekt. Aber der versuchte noch anzuspringen und knallte auch wahnsinnig. Nach dem Tausch des OT-Gebers lief der Cinquecento wieder wie neu.
Bing bing bing Jackpot OT-Geber!!!!! Ein Kabel ist durch gescheuert er fährt wieder !!!!! Mein OT-Geber wurde mal bei Bosch getrixt, und eben ist mir aufgefallen das der auch noch locker drin ist bzw. Spiel hat. Ist das bei euch auch so oder sollte der eher fest drin sitzen?
hast du auch einen xr2i ?? könnte bitte mal jemand ein pic machen damit ich sehe wie weit der reinmuß oder so das ich den dann nochmal fixieren kann danke mfg timo