Muss ich später mal schauen... Danke für die vielen ratschläge sag euch dann heute abend mehr... Muss jetzt ab ins bett Gute nacht
Das sind tatsachen ;-) Ich guck mal danach und meld mich dann wieder ok??? Dankeee an euch und ne gute nacht
Guten morgen also fofi startet ganz normal und ist auch ganz normal gefahrein ging kein lämpchen an nichts( anlage war aus) heut abend probiere ich das ganze mal mit anlage an und berichte euch dann was raus kam....
soooooooo also...ich bin von arbeit wieder nach hause gefahren diesmal mit anlage an....der besagte berg wieder in leerlauf mit kupplung getreten alles i.o. ...kupplung kommen gelassen batterie- und öl-kontrollämpchen gehen an kupplung getreten gang rein lämpchen iweder aus....anlage aus kupplung getretenn keine lampe an kupplung gekommen gelassen kein lämpchen an....anlage wieder an das ganze nocheinmal....batterielämpchen brennt wieder....und beim in die hofeinfahrt abbiegen und anhalten musste ich nich mal mehr aus machen....er ging von alleine aus.... beim anmachen dann leicht brennendes batterielämpchen und stotternder motor paar mal gas gegeben wieder normal....ich hab keine ahnung was das ding hat !:-(
wenn du jemanden hast der mal die spannung der batterie testen kann und die ladespannung soll das doch ma gemacht werden.mit anlage und ohne anlage.da merkste was ie anlage verbraucht
und versuch ma den leerlaufregler sauber zu machen,bin mir aber gerade nicht mehr sicher ob es daran liegt
mein freund is elektriker der sollte sowas messen können normal....hmm oder ich frag meinen vater oder so ....oder machs selber hmm ok ich versuch den mal sauber zu machen also hab vorsichtshalber schonmal alle kontakte mit kontaktspray eingesprüht....
das ist gut,probier es oder irgend jemand.wenn es nicht daran liegt,sag bescheid.vieleicht fällt jemand noch was ein
ok ich versuch das alles mal..... danke für die infoooos ich meld mich dann wenn was is oder auch nich lach
ich denke weniger dass die Anlage zu viel verbraucht, sondern eher, dass zu wenig Energie erzeugt wird...
Genau, einmal Spannung messen nachm Starten. Vorher mal Riemen prüfen. Und dann mal bissi durchtreten auf 4000U/min oder so, wieder ins Standgas kommen lassen, und dann mal schauen ob die Spannung danach konstanter ist. Wenn der Laderegler nicht mehr arbeitet oder schlecht dann ist im Leerlauf die Spannung zu gering, bei höheren Drehzahlen reicht aber die Selbsterregung vonne Lima um sich auf Dauer zu fangen. Wenn man aber halt (wie bei meiner Mum z.B.) immer brav bei 2500 oder so schaltet, kommt man halt nie an den Punkt und lutscht die Batterie leer. Hatte ich damals bei meinem MK2, musste nachm starten immer einmal durchtreten dann wurden erst Scheinwerfer etc richtig hell und blieben es dann auch.