fiesta mk4

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Skaly21, 18. März 2011.

1. Skaly21

Skaly21 Forums Neuling

hallo ich hab mal ne frage von meiner freundin der fiesta mk4 60 der hatt die höhstgeschwindigkeit von 130 das kann doch net sein ich und nen kumpel hatten nen corsa b 1.2 l 45 ps auf 185 khm ^^ also das nen fiesta mit 44 kw und angegeben sind 155 kmh hgk ist doch schon irgend wie komisch hoffe ihr könnt mir weiter helfen warum der nur 130 fährt. und noch ne frage wie sollte man am besten schalten um auf hohe geschwindigkeit zu kommen ?? lg marc

2. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Erstmal überprüfen wie der Zustand der Zündkerzen ist, dann ob das Ventilspiel stimmt, dann den Luftfilter ansehen und den Kraftstofffilter mal tauschen. dann sollte er auch wieder schneller laufen

3. TS
    Skaly21

Skaly21 Forums Neuling

und dadran könnte es sein das der nur 130 kmh fähr?? weil bin aufgeschmissen weis net was man machen kann. aber wir gucken mal trozdem schon mal danke

4. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Ja, daran könnte es liegen, alles andere ist kostenintensiver, weil es in die Mechanik das Motors geht. Batterie abklemmen kanste auch mal um mögliche Fehler zulöschen die im Steuergerät gespeichert sind

5. Mithras

Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

mit 60PS sollten schon ~160-170 km/h drin sein.

6. sayinabi

sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

Also ich habe einen Fiesta Mk4 1.8 Diesel auch mit 60 Ps und Diesel : ) und ich komm damit maximal bei 170 km/H an. Aber ich muss dazu sagen, dass ich die Glühkerzen, Luftfilter und Kraftstofffilter ausgetauscht habe. Wie es vorher genau war weiß ich nicht, habe es mir nie genau angeschaut.

7. Fiesta1234

Fiesta1234 Forums Anfänger(in)

Wie ist den deine Gas annahme also spricht der wagen bei Halbgas besser an wie bei Vollgas?

8. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

laut getriebe rechner macht der 1.3er 60ps im 5. bei 5000 umdrehungen 183km/h und laut meinem navi stimmt das auch ;)
    btw... schon allein im fahrzeugschein stehen 155km/h...

9. SweetPoison

SweetPoison Forums Neuling

Hey,es dreht sich hierbei um meinen Wagen welchen ich echt langsam verfluche,denke es ist ein wenig von Vorteil wenn ich selber ein wenig dazu schreibe -.-.

Alsooo Zündkerzen und Luftfilter sind relativ neu,daran kann es nicht liegen wollte eventuell mal schauen dass ich den Kraftstofffilter austauschen lasse.Kann mir da jmd sagen was mich das kosten wird wenn ich es machen lasse?Weil ich selber gehe garnicht ans Auto ran,bei meinem Glück fliegt mir der ganze Motor um die Ohren... :applaus: Und im WEB finde ich echt NIX wo iwas über Kosten eines Einbaus stehen -.-

Also bei GUTEM Rückenwind schafft mein Wagen auch mal 140 KmH aber das ich wirklich äusserst selten!!!:think:

Fiesta1234: Wie ist den deine Gas annahme also spricht der wagen bei Halbgas besser an wie bei Vollgas?

Joar also bei vollgas kommt der garnicht ausm Quark^^

Pumpe: laut getriebe rechner macht der 1.3er 60ps im 5. bei 5000 umdrehungen 183km/h und laut meinem navi stimmt das auch

Würde mir wünschen meiner käme nur annähernd daran.Kann mich nicht nach der Drehzahl richten weil ich kein Drehzahlmesser im Auto habe -.-

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  10. SweetPoison

Soooo ich habe heute mal *bei warmen Motor* ein wenig meine Gänge ausgefahren und muss sagen das der Motor dabei extremst klappert :think:Also ich weiss definitiv das der Motor auf allen Kolben fährt!Mal so nebenbei bemerkt.Soll ich nun öfter mal die Gänge ausfahren oder es lieber sein lassen,ein komisches Gefühl hatte ich schon mit 110 KmH im 4. Gang und dann diese Geräuschkulisse xD:glotz:
    Und es wäre nett wenn mir mal jmd antworten könnte ;)

LG

11. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

wenn der klappert wird es am ventilspiel liegen, dieses sollte wenn ich das recht in erinnerung hab alle 15000km erfolgen.

wenn du nen alten endura hast, hat der noch die weiche nockenwelle drin. die folge nicht korrekt eingestellter ventile ist besagtes klappern und auf dauer läuft die nockenwelle ein was zur folge hat das irgendwann ein zylinder aussetzt.

12. SweetPoison

Hmm ja okay, ich habe im WEB gelesen das kostet mich zw. 40-80€ ?! :think:
    Sollte ich das bei Ford machen lassen?Oder ATU?Ich habe keine Ahnung davon ich fahre die Kiste nur :perfect: Aber an dem Ventilspiel kann es doch auch nicht liegen das mein Wagen nicht über 130-140 KmH kommt,oder???

LG

13. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

nicht ausschließlich aber wenn die ventile nicht schließen kann der nicht vernünftig arbeiten, und dadurch auch nicht dir volle leistung bereit stellen. das wiederrum kann zu problemen bei der geschwindigkeit führen.

wenn du wen in der nähe hat der mit bisl geschickt ist und mit ner fühlblattlehre umgehen kann, ist das schnell selber gemacht.

14. SweetPoison

Ich kenne leider niemanden müsste also in die Werkstatt =( weiss jmd etwas über Preise oder wo ich am besten hingehen kann?Soll? wie auch immer?

LG

15. Pinky09

Pinky09 Forums Semi-Profi

Bei Ford habe ich mal etwas unter 50€ bezahlt.

16. SweetPoison

Danke

17. C-Style92

C-Style92 Forums Anfänger(in)

Aufjedenfall Ventilspeil mal einstellen lassen, beim einem Ford Händler ist am praktischten, jedoch evt. was teuer ^^
    Dadurch das dein Ventilspiel zu groß sein könnte (deine Klapperkulise), öffnet der Nocken das Ventil zu spät und die Zylinderfüllung ist zu gering.

18. SweetPoison

Also mein Auto schafft wieder mehr KmH xD statt 120-130KmH nun ca 150-160 KmH =) ist ja schonmal ein anfang,lag am Drosselklappensensor oder so.Was mich ärgert ist,dass er nun säuft wie ein Elefant was sich aber einpendeln soll?Ich hoffe es.Die Ventile lasse ich bald auch nachstellen....Hoffe damit ist es getan...wenn nicht verfluche ich mein auto -.-

LG

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2011
  19. Lazarus

Lazarus Forums Anfänger(in)

hi =)

also ich fahre auch nen MK4 1,3l 60ps ...

Laut Nadel schaff ich auch ne Höchstgeschwindigkeit von etwa 180 auf Tacho (Bergab ^^) auf gerade Fläche so 165.

Laut GPS Navi bin ich dann etwa bei 155 Km/h

und von wegen Verbrauch ...
    Also um nach Hamburg zu kommen (305km) verbrauche ich etwas weniger als nen 3/4 Tank ... Bei ner geschwindigkeit von 140km/h.

also 450km sollten drin sein =D
    Wobei ich sagen muss dass ich 2 Verstärker drin habe die den Verbrauch ja nochmal beeinflussen =D

20. SweetPoison

Ah,okay,also ich hoffe das meiner auch noch ein wenig flotter wird!Zum Verbrauch um es ein wenig zu vergleichen....ich bin ca 50 Km gefahren *vollgas* also bei meinem sind das wie gesagt diese 150-160 Kmh,je nach strassenlage und habe ca 6 Liter verbraucht,was ich ein wenig derbe finde.Oder irre ich mich da?Das einzigste was ich noch anhatte war das Licht xD...