Rätselhaftes Bremsproblem!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von 2sib, 18. März 2011.

  1. 2sib

    2sib Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute.

    Hatte vor nem halben Jahr schonmal über dieses Problem berichtet.

    Kurz vor der Wintersasion trat der Fehler auf das beim Bremsen stärker werdende Vibrationen auftraten. Also ab in die Werkstatt. Diagnose. Bremsscheiben fertig. Kein Problem kann ja mal vorkommen. Neue Bremscheiben und 230 Euronen später war der Fehler weg. für genau eine Woche. Dann fing das Problem wieder schleichend an. Also ab in die Werkstat. Diagnose. Bremsscheiben verbrannt (total verfärbt). Bremssattel aufnahmen usw wurden gecheckt. Neue Bremsscheiben bestellt und montiert. Jetzt wie gesagt war vor der Winterzeit also gleich auch die Winterreifen drauf un fertig. Keine Probleme mehr mit dem Bremsen. Habe jetzt seit 4 Tagen die Sommerreifen (ALus) wieder drauf. 2 Tage keine Probleme und siehe da... wieder kommen die Vibrationen schleichend. Heute sofort in die Werke. Soll am Dienstag wieder kommen dann will er die Alus checken und die aufnahme an den Alus saubermachen?? KP!!!

    Jetzt mal eure einschätzungen. An was kann das liegen. Wieso zerstöre ich mit meinen Alus meine Scheiben?. Wobei ich mir immernoch schlecht vorstellen kann das es von den Felgen kommt.
    Momentan halten sich die Vibrationen in Grenzen aber in 2 wochen wird das wieder anders aussehen wenn nix gefunden wird. un einfach wieder neue Scheiben kann nicht der Sinn sein:wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand:

    MFG
     
  2. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    eine möglichkeit wäre ein schlag auf der Scheibe,... das sollte die Werkstatt mal mit ner Messuhr checken, und dann gibts soweit ich weiß die möglichkeit noch, dass die lager im arsch sind, aber da kenn ich mich wieder weniger aus,... vorausgesetzt du hast dir mühe gegeben und die Räder vorschriftsmäßig angezogen (über Kreuz und so weiter).
     
  3. Nelphi

    Nelphi Forums Profi

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Es kann aber auch sein, dass du dieses Fett, was die Werken auf die Führungen der Beläge schmieren, "rauswäschst".
    Hatten wir letztens bei uns erst. Der Kunde hatte nen komplett neues Auto und für den Winter auch Alus. Und die hat er immer schön mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht. Und jetzt hingen die Beläge fest und die Scheibe war auch hinüber.
     
  4. TS
    2sib

    2sib Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ALso richtig angezogen. Gehe ich mal von aus hat die Werke gemacht^^.
    hmm na aber wenn kein fett mehr da währe hätte der Fehler bei den Winter doch auch sein muessen oder? Nur bei den Sommer Alus kommt der Fehler.
     
  5. PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Metall dehnt sich bei Hitze aus. Und da's im winter bekanntlich kälter ist als im Sommer, können die 20-30° Temperaturunterschied vllt was ausmachen?
    Ist aber nur eine Vermutung...
     
  6. Ruffy841

    Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute Wollte nicht extra etwas neues für mein Problem starten und dachte das passt hier vll rein.

    Und zwar Hatte ich mal nach erneuerung der Bremsklötze immer ein Quietschen der Bremse immer so 2-3 meter bevor der Wagen z.B an einer Ampel zum stehen kommt.

    Guter Freund von mir hatte mal nachgeguckt und alles mal mit Kupferpaste eingerieben was geschniert werden muss weil alles pfurz trocken war....das ganze hielt jetzt gut 3 Monate ohne Probleme.
    War seit dem 2 mal in der Waschanlage und der wagen wird auch jeden Tag viel bewegt.
    Nur leider ist seit kurzem wieder dies scheiß Quietschen da was man sogar bei geschlossenen Fenster gut hört und dies ist doch echt nervent.
    Nur woran kann das liegen ????

    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
     
  7. TS
    2sib

    2sib Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also ein neues Thema währe da ja wohl angesagter gewesen denn sollen wir nun zu deinem Problem antworten in meinen Thread bringen. Was dann die Hilfestellung zu meinem Problem doch sehr verringert:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
     
  8. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Wurden beim Wechsel auf Alus mit richtigem Drehmoment alle Radschrauben gleichmäßig angezogen?

    War der Untergrund der Bremsscheiben sauber? Dreck auf der Radnabe kann die auch eiern lassen.

    Haben die Bremssättel ein Problem, hängen vielleicht?

    War mal was bei den Autodocs. Da war die Radnabe verzogen. Die haben 4 mal in einer Werkstatt die Scheiben gewechselt. Natürlich ohne Erfolg.
     
  9. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Problem gefunden???