Tankanzeige spinnt ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von sunny67, 5. Oktober 2007.

  1. sunny67

    sunny67 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal....

    heut morgen hab ich Seltsames erlebt... mein Fofi 1.4 80 PS Beziner...Bj 08/05 zeigte mir eine komische Sache...

    und zwar:

    alle Balken der digitalen Tankanzeige blinkten während der Fahrt... und die gelbe Tankanzeige leuchtete...

    beim losfahren waren aber noch ein dicker Balken und die beiden Halbbalken an... es sind also noch mindestens 9-10 Liter im Tank...

    ich hab mir dass Spielchen ca. 1 km angeguckt... dann rechts ran und einmal ausgestellt... nach dem Anlassen war der Spuk vorbei... und ist auch nicht wieder aufgetreten...

    hat jemand eine Ahnung wass da los ist ?
     
  2. Salvaro

    Salvaro Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, netter disco effect. ich würd das mal im auge behalten. evtl wars nur nen software fehler der durchs neustarten behoben wurde. kommt ab und zu mal vor, auch bei luxusautos.
    kann auch sein das sich dein sensor für die tankanzeige bald mal verabschieden wird... kenn mich aber da auch nicht so genau aus, is eher ne vermutung weil was anderes kann ich mir nicht vorstellen. hängt ja sonst nichts an der anzeige mit dran.
     
  3. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ne Freundin hat das selbe bei ihrem 1.4l - Mechaniker meinte, im Bereich Tankgeber bzw. der Schwimmer wäre Dreck o.ä. und damit würde das ganze mal verklemmen. Ganz so traue ich der Aussage zwar nicht, jedoch sind Sympthome und "Fehlerbehebung" wie bei dir -> ist seit einem dreiviertel Jahr so, und bis auf den Anzeigefehler noch nichts passiert.
     
  4. koelschblood

    koelschblood Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    hi

    hab auch so ein problem gehabt hab allerdings ein fl modell die in der werkstatt meinten dann den tankgeber austauschen zu müssen was alles auf
    garantie lief wenn du noch garantie hast dann ab zur werkstatt
     
  5. TS
    sunny67

    sunny67 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Zwischenzeitlich war ich in der Werkstatt...

    Dort wurde auf Garantie der Geber im Tank gewechselt...

    Lt. Aussage des Meisters war es ein bisserl aufwendiger... aber zum Glück habe ich ja die Garantieverlängerung ins 3. Jahr...
     
  6. Fiestapilot

    Fiestapilot Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich kram das Thema ma wieder raus.

    Ich hab da nämlich folgendes Problem und zwar spinnt meine Tankanzeige seit ner Woche. Hab den FoFi vFl 1.3 Bj. 04 mit der Balkenanzeige. Und es ist im moment so das er mir noch 3 Balken anzeigt (also die beiden kleinen und einen dicken) und die Warnleuchte ist noch aus, aber der Tank ist leer. Bin deswegen gestern liegen geblieben weil ich mich drauf verlassen hab. Geh eigentlich immer tanken wenn noch 2 Balken zu sehen sind. Aber nun kann ich mich darauf nich mehr verlassen. Hatte jemand schonmal so ein Problem? Ich glaube das es der Tankgeber ist (Schwimmer). Das er verdreckt ist. Kann man den selber irgendwie reinigen?



    MfG
    Fiestapilot
     
  7. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    kann man bestimmt selbst reinigen ist aber bestimmt total viel arbeit ;)
     
  8. Fiestapilot

    Fiestapilot Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    hmm... wo sitzt der denn eigentlich? unter der Rücksitzbank? oder muss man den Tank ausbauen?
     
  9. Fiestapilot

    Fiestapilot Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    *push*
     
  10. Fiestapilot

    Fiestapilot Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Komm grad von ner Ford Werkstatt. Tankgeber und Benzinpumpe sind zusammengefasst und kosten 350€ :(
    Dann bleibt das halt so is mir zu teuer. Vielleicht versuch ich den Tankgeber zu reinigen wenn der Tank fast leer ist.
     
  11. Bruchpilot

    Bruchpilot Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir mal jemand bitte schnell mitteilen, wo sich die Benzinpumpe beim ST befndet? Also im Tank is klar, aber wo genau? Wie komm ich dahin?

    Grüßle
     
  12. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Tank ausbauen sollten drei schrauben und zwei schellen sein.