Lenkungsproblem... KRITISCH!?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von popperHarley, 22. März 2005.

  1. popperHarley

    popperHarley Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hallo Leute,

    seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem Fiesta:
    die Lenkung geht ganz schwer, das heißt beim Einlenken in Kurven muss ich oft am Lenkrad reißen wie ien Hirsch, damit ich es überhaupt drehen kann. Und beim aus-der-Kurve-herausbeschleunigen bleibt das Lenkrad auch in der Lenkstellung, nur mit viel Kraftaufwand bekomme ich es wieer in die gerade Stellung.

    Langsam wird mir das zu brenzlig, ich fahre jedes WE 500 km...
    hat jemand eine Idee, was da kaputt ist?

    Danke undGruß.
     
  2. -=Spike=-

    -=Spike=- Forums Semi-Profi

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    schau dir mal dein Kreuzgelenk an....
     
  3. Sebbi

    Sebbi Gast

    Hast du Servo? Dann schau mal nach der Flüssigkeit?
    [Edit1]Ach ne, selbst dann dürfte das net so schwer gehen oder?
    [EDIT2]Ach keine Ahnung. :oops:
     
  4. TS
    popperHarley

    popperHarley Forums Fortgeschrittene(r)

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    Achso, Servo habe ich keine.
     
  5. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

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    Bei defektem Kreuzgelenk dürfte die Lenkung nicht sehr viel schwerer zu bewegen sein...hat dann nur ne Menge Spiel.

    Schau mal nach den Lenkmanschetten. Sind die Gummi-Dinger rechts und links an der Lenkung. :wink:
     
  6. TS
    popperHarley

    popperHarley Forums Fortgeschrittene(r)

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    Die sehen soweit ich gesehen habe eigentlich ganz in Ordnung aus. Kann es irgendwas im Armaturenbereich, also zwischen Lenkrad und Motorraum, sein?
     
  7. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

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    Schau mal bitte richtig nach... da reicht ein kleiner Riss.
    Wenn dann noch zu wenig Fett drin ist gammelt die fest.

    Im Innenraum? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber wenn du überprüfen willst ob es innen oder an der Lenkung selber liegt, einfach mal das Kreuzgelenk rausmachen. dann merkst du ja ob es immer noch schwer geht oder nicht... :wink:
     
  8. TS
    popperHarley

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    Okay, schonmal danke vielmals. Dann schau ich heute abend mal genauer nach...
     
  9. Spitfire

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    Auch wenn ich null Ahnung hab ists bestimmt die Achsmanschette konnte bei mir gottseidank frühzeitig gerettet werden. war nämlich auhc shcon wie Sau am ölen.

    Knackts auch bei dir wenn dus mal schaffst das Lenkrad rumzureissen.
     
  10. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

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    Das kanns natürlich auch sein. Allerdings ist dann das Gelenk schon dermaßen am Ar***, dass es normalerweise Krach machen müsste... :wink:
     
  11. fuzzmann

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    Also wenn das Kreuzgelenk im Sack is, muss das nich unbedingt spiel haben, meins war dermaßen verrostet und so, dass ich kaum noch lenken konnte, aber Spiel hatte es kaum!!

    Ich wünsch dir, dass du keinen 1.8er hast, weil da kommste sau beschissen ran!!

    gruß fuzz :wink:
     
  12. Pinky

    Pinky Forums Neuling

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    Lenkgetriebe defekt.

    Da reicht schon ein kleiner Randsteinkontakt im Winter und das Ding geht flöten.

    Fahr bloß nicht mehr: Kann komplett blockieren.
     
  13. lowridaz

    lowridaz Forums Neuling

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    hi, hatte das problem vor zwei jahren auch!

    bin auf ´nen schrott platz und habe mir eine quer lenkstange geholt ca. 10€. die habe ich gegn meine alte gewechselt und dann war alles wieder ok!

    kannst ja mal schauen ob es auch bei dir so ist!

    mfg Joe
     
  14. TS
    popperHarley

    popperHarley Forums Fortgeschrittene(r)

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    Huhu,

    habe den Wagen heute früh in der Werkstatt anschauen lassen. Da ist alles am A*sch. Achsmanschetten, Lenkgetriebe, etc.
    Laut Werkstatt mindestens 1000 Euro. Da wars dann mit dem Fiesta. Soviel Geld stecke ich da nicht mehr rein, auch eine eigenhändige Raparatur lohnt sich für mich nicht mehr, da ich ab Mai ohnehin meinen Manta fahren will.

    Ist jemand an einem Fiesta interessiert?!? :wink:
     
  15. xrs2000i

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    Hol dir die Sachen doch aufm Schrott und ne Achmanschette kostet keine 15 Euro beim Ford!!! Wenn du alles selber machen kannst ist das eigentlich ne sehr günstige Reperatur!!!

    Ich mußte gerade über 500 Euros für meinen latzen! habe da 2 neue Querlenker, Spurstangenköpfe, Radlager vorne, Bremscheiben + Beläge (für die RS2000 Bremsanlage und die ist mal richtig teuer!!!), Rückfahrschalter usw. machen!!!

    ...und jetzt noch der RS2000 Motorumbau, der läßt meinen Geldbeutel mal so richtig ausbluten :jammer: :jammer: :jammer:
     
  16. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

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    EBEN!!

    Selbermachen heisst die Devise.... :D

    Wenn ich auch so denken würde hätte ich meinen XR2 auch schon entsorgt..... :wink: