Hallo, habe gestern einen Schreck bekommen als ich um 22:00 Uhr festellen musste, das mein Fofi Mk5 Sport nur auf 3 Zylinder lief. Heute dann auf die Problemsuche begeben. Motor an --> Ein Zündkerzenstecker nach dem Anderen ziehen, um festzustellen welcher Zylinder " tot " ist. Ergebnis = 4. Zylinder ! Zündkerzen 1 und 4 gewechselt um festzustellen, ob der Fehler mitwandert. Ergebnis = Es bleibt am Zylinder. Die Zündkabel abgenommen und mit einem Digital Multimeter die Widerstandswerte ermittelt. 1 = 5,xx kOhm 2 = 5,xx kOhm 3 = 3,xx kOhm 4 = 3,xx KOhm Kann mir Jemand die Werte bestätigen? Fazit: Es wird wohl an der Zündspuhle / Zündverteiler liegen? Hat einer von Euch Erfahrung mit diesem Problem ? Bräuchte dringen Hilfe, da ich auf mein Auto angewiesen bin und ich meinen Kat länger behalten will xD grüße ;D
kannst ja mal versuchen was passiert wenn man das zündkabel vom 1 zy. an der zündspule am 4 zy. ansteckt und umgekehrt , wenn dann der 1 nicht läuft ist die spule platt wenn nicht - einspritzventil - kompression
Der hat doch auch ne Doppelzündspule oder, also wenn 4 nicht geht, geht 1 auch nicht wenns daran liegt oder ?
wenn die doppelfunkenzündspule defekt ist , ist nicht gesagt das wenn der 4 zy nicht funst das dann automatisch der 1 auch nicht geht.
So , Kompression da, Sprit ebenso. Morgen wird die Spule besorgt... naja zum Glück hab ich noch ein Motorrad , zwar saukalt morgen aber nützt ja nichts -.-* danke für die Hilfe ;D