Folgendes: In meinem Keller befinden sich 4x 16Zoll Winterreifen. Bei FelgenOutlet.de habe ich mir mal angesehen, was ich für meinen Ford Fiesta Black Magic verwenden kann. Kann mir da jemand weiterhelfen wegen den Größen? Bzw mir sagen, was "Typ GFJ" etc bedeutet? Diese hier sind zZ. meine Favouriten: http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/38752_p589814/Rial_DH_Doppelspeiche_DB_diamantschwarz Würde mich echt freuen. Gruß Jason
GFJ ist ne Typenbezeichnung, wenn ich mich nicht irre,... Der Fiesta MK6 (wie auf deinem Avatar) ist entweder ein JD3 (3 Türen) oder ein JH1 (5 Türen), dann gibts da noch den alten (vFL) und das Facelift (FL), technisch beide baugleich, nur optische Unterschiede,... deins musste der FL sein (Bilder sind aufm Handy immer so klein,... ) Gruß
GFJ ist die Bezeichung für einen alten Ford Fiesta. So wie deiner JD3 oder JH1 heißt gab es ab BJ89 einen Fiesta mit der Bezeichung GFJ. Da war jemand schneller... Aber als Zuatz, dass dürfte der MKIII gewesen sein.
Du hast ja geschrieben dass du 16" WR hast, aber wichtiger sind die abmaße des reifens, zB 195/50. Dann kannst du auch gucken ob du die Reifen auch auf der Felge aufziehen kannst.
Schwarze Felgen auf einem schwarzen Auto? Naja... Der Lochkreis und die Nabenbohrung ist bei allen Fiestas gleich. Heißt Du kannst die Felgen eigentlich montieren. Das Problem ist nur, dass der 02er Fiesta eine relativ hohe Einpreßtiefe hat. Damit kommen Felgen, die z.B. beim GFJ ganz normal aussehen beim JH1/JD3 wesentlich weiter nach außen. Wenn die Achslast stimmt, nichts schleift und auch die Lauffläche abgedeckt ist, kannst Du die Felgen natürlich trotzdem eintragen lassen. Du mußt nur aufpassen, dass Du auch entsprechende Felgen für den Winterbetrieb kaufst. Andere Alufelgen sehen dann sehr schnell ziemlich unansehnlich aus!