Puma Motor startet nicht.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Nigril, 27. März 2011.

  1. TS
    Nigril

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    so den weißen hab ich so, der rote ist mit nem schlauch stück mit schraube verschloßen und die Leitung die an diesem schwarzen dran ist geht bei mir zum BDR
     
  2. TS
    Nigril

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    so den weißen hab ich so, der rote ist mit nem schlauch stück mit schraube verschloßen und die Leitung die an diesem schwarzen dran ist geht bei mir zum BDR.

    rot ist zulauf, weiß rücklauf richtig?
     
  3. tobim88

    tobim88 Forums Neuling

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    das schwarze ding ist der originale bdr
     
  4. Janhorrem

    Janhorrem Forums Semi-Profi

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    Schliess doch mal den normalen BDR wieder an, das andere ist doch nur Spielerei und kann nachher eingebaut werden wenn der Wagen mal läuft, es liegt aufjedenfall ein Problem mit der Spritversorgung vor....
     
  5. TS
    Nigril

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    wie schließ ich den ori denn wieder an?
    der war ja von vorne rein dran ich hab den motor so verbaut wie ich ihn abgeholt hatte.

    also ist auf jedenfall sprit und nicht was mit steuerzeiten?
    weil kollege meinte es könnte evt auch damit zusamm liegen.
     
  6. SimonS

    SimonS Forums Semi-Profi

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    Wenn du am Zahnriemen nichts gemacht hast beim Umbau, sollten die Steuerzeiten eigentlich nicht verstellt sein.
    Außerdem läuft er ja mit Bremsenreiniger an,dass er da nicht rundläuft ist klar..., demnach fehlt der Treibstoff...
     
  7. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

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    klingt für mich nach wegfahrsperre. hatte das problem bei meinem auch, da hat die wegfahrsperre die einspritzventile nicht freigegeben.
     
  8. TS
    Nigril

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    Zahnriemen etc wurden neu gemacht wenn schon ganz oder garnicht.
    Diese passt aber, hatte das Einstell Werkzeug und Anleitung von Ford und das Lineal ließ sich nach Drehen der Kurbelwelle wieder einsetzten. Unter diesen Bedingungen sollte es stimmen.

    DJ woran hast du gemerkt das es die WFS ist? aber dürfte ja bei mir eig net sein, hab schloß + ringantenne vom puma übernomm und die led in der Uhr blinkt auch nicht etc wie sie es anfang mit dem Fiesta Schlüssel getan hat.
     
  9. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

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    konnte bei mir nur wfs sein. weil sprit lag an pumpe lief nur beim starten brach die versorgung ein und die spannung auf den düsen auch.
     
  10. daniel.S

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    ROT = (R)ücklauf
    WEISS = Zulauf

    ist doch ganz logisch oder ???
     
  11. TS
    Nigril

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    Also ist die Druckdose am Rücklauf? Weil dort ist ja auf dem Bild der rote Stecker und dort ist bei mir der BDR angeschlossen.
    Also an die Dose eine unterdruckleitung von der DK und dann Zulauf an oben (weiß) und Ruecklauf unten dran (rot) richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
  12. daniel.S

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  13. TS
    Nigril

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    so Motor leuft, hab nun direkt zulauf an den oberen und rücklauf an den unteren jedoch bei der Druckdose ist das Problem da kommt bei mir wenn ich den Motor anhabe Kraftstoff raus, was ja eig nicht sein darf weil dort ja ein Unterdruckschlacuh rankommt, richtig?

    Ich bin am Verzweifeln, da dazu noch der Motor unruhig leuft was aber wohl davon kommt.
     
  14. daniel.S

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    was für ne Druckdose ??

    Mach mal ein Foto davon
     
  15. TS
    Nigril

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    so motor leuft :)
    habs nun mit BDR hinbekomm hab mir ne anleitung im Internet dazu raus geholt.

    nun mein nächstes problem, kann es sein das der puma motor abstirbt ohne den LMM?
    weil dieser ist noch nicht verbaut, da BadBoy mir das Packet noch nicht zugesnedet hat wo dieser enthalten ist.

    Ansonsten leuft es :)
     
  16. daniel.S

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    :wand::wand::wand::wand::wand::wand:

    natürlich stirbt der ab, da er nur im Notlaufprogramm läuft... wie soll die PCM ohne LMM die angesaugte Luftmasse ermittel, damit die richtige Menge Sprit eingespritzt werden kann ??????

    mit PieMalAuge oder FingerImPo.. wird das nichts

    Notlaufprogramm = der Motor lauft mit festhinterlegten Werten, so dass dieser nicht verreckt und die Umwelt so wenig wie nötig belastet wird.
     
  17. Janhorrem

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    Ja dadurch kann er absterben und läuft auch im Leerlauf sägend.....
     
  18. TS
    Nigril

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    Ok weil bei meinem alten 1,3 war es so das er auch ohne lmm lief. Aberwenn es nur noch an dem liegt ist es ja gut :) 230 laut Tacho heißt 220 real oder?
     
  19. Ravebase

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    In dem er Werte anderer Sensoren nimmt und sich einen Ersatzwert errechnet?
     
  20. Janhorrem

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    ne heißt 208 wie es auch im Schein steht ;)