War gestern beim Reifenhändler und habe nach 195/45R15 Reifen gefragt die lange halten (sich nicht so schnell abfahren) und leise muss er auch sein(habe Fulda Carat Extremo bisher behabt und die haben nach dem 1 Jahr höllisch Lärm gemacht).Ich fahre oft Autobahn. Er hat mir zwei Reifen angeboten Continental Sport Contact 2 und Dunlop SP2020. Der Conti kostet 82,70€ und der Dunlop 81,45€ plus 16% Märchensteuer! Bei Autobild Test-Tuning(4/2005 hat der Conti mit vorbildlich abbeschlossen ( Nässe 1- Trockenheit 2+ es wurden allerdings 225/40R18 getestet) ! Über den Dunlop habe ich nicht gefunden. Welchen soll ich nehmen? Welche der beiden erfüllt meine Anforderrungen aus eurer Sicht bzw. Bitte schreibt eure Erfahrungen. Mitwoch fahre ich hin und lasse einen der Beiden aufziehen. DANKE für eure Tips. Gruss Christian
Moin! Das sind beides exzellente Reifen. Meine Eltern fahren das Vorängermodell von Dunlop auf ihrem Auto, ich fahre Contis als Sommer (und Winterreifen). Ich denke, da kannst du eigenlich keinen Fehler machen. Vom Verschleiß her sind die auch voll OK. Also im Vergleich zu deinen jetztigen Reifen sind beide Reifen ein Quantensprung der Technik. Also viel Spaß damit! PS: Ich tendiere trotzdem zu Conti. Viele Grüße, FRANK
Also ich kann nur was zur Haltbarkeit des Vorgängermodells Conti Sport Contact sagen...die is prima. Hab die drauf, seitdem ich das Auto habe...
Habe bei Reifentest.com nachgeguckt und da werden die Reifen von ganz gut bis der letzte Dreck bewertet. Deswegen bin ich mir noch etwas unsicher...
50000km bin ich mit gefahren. Die hinteren haben noch 5,5mm profil die vorderen 3aussen 2,5 innen und die kannte der Innenseite ist leich schrägabgefahren. das liegt daran da ich vor 3jahren mit meinen Winterrädern im winter gegen eine Bortsteinkante gerutscht war(nicht verbogen). Hatte im Sommer die Alus montiert und dann mitbekommen als ich meine Inspektion (im August) gemacht habe, dass sie innen etwas mehr abgefahren waren als aussen. also habe ich gleich Achsvermessung mit gemacht und alles hat sich wieder normal abgefahen. Bis auf die geäusche habe ich nichts an den Fuldas auszusetzen.
Ich hatte bis jetzt auch Dunlop SP 9000 Sport, die haben 2 Jahre gehalten. Davon mussten jetzt 2 neu, da habe ich die Hankook K102 genommen, bin bis jetzt auch zufrieden damit.
Naja gut, das mit dem Halten der Reifen ist halt so 'ne Sache. Entweder die Reifen haben halt einen sehr guten Grip, dann fahren die sich halt schneller runter. Hat man welche, die keine so gute Traktion haben, halten die auch meistens länger. Das eine bedingt halt das andere. Und auf die Fahrweise kommt's natürlich auch an.
Naja, Dunlop hält abere schon länger als Yokohama. Ich hatte letzen Sommer vorne Dunlop SP 9000 und hinten Yokohama. Die Dunlops bleiben erstmal noch drauf, die Yokohamas hinten müssen unbedingt runter
Morgen gehts zum Reifenmann! Ich mache noch mal nen Foto von den alten und packe es ins album rein dann könnt ihr euch die "geilen" Dinger mal anschaun. :lupe: Ps: Ich tausche nur zwei, die anderen beinen Fuldas werden auf der Antriebachse abgefahren und werden dann nächstes Jahr gewechselt.
Habe für meinen Kumpel nach 215/40R16V gefragt. Die kosten von conti mit der SC2 94€ das Stück also genau soviel wie meine, blos habe meine noch aufziehn lassen.