Hi Leute, ich hab mir gestern vom Schrott Ausstellfenster gekauft. Jetz müssen logischerweise die alten raus. Gibts da irgendeinen Trick, oder soll ich die Dichtung einfach mitm Teppichmesser rausschneiden? LG Markus
Beim Mk3 is es so das du die eigentlich nur von innen raushebeln musst. Heißt du nimmst nen Schraubenzieher (Flach) und hebst den Gummi von innen über die Karosseriekante. Hoffe du verstehst was ich mein. Da fängst an einer Ecke an und arbeitest dich in eine Richtung vor. Sobald genug von dem Gummi quasi hinter der Blechkante sitzt kannst du das Fenster dann einfach rausdrücken. Hoffe das kommt verständlich rüber...
geht beim Mk4 auch so ... kein Problem Hast du denn schon die Gewindenieten für vorne ? Weil sonst brauchste ja noch nicht ausbauen ...
Die Gewindeniete sind scheisse... hab es bei meinem damals gemacht, aber wenn man die Schrauben zu fest anzieht drehen sie mit... Hätte übrigens auch noch nen kompletten Satz Ausstellfenster mit Dichtungen, Schanieren usw abzugeben
evtl falsch gebohrt bzw falsche nieten ? Keine Probleme bei mir oder den anderen zwei gehabt beim Umbau ... auch nicht mit zu fest ziehn und durchdrehn . Woher hattes du die Nieten bzw welche Zange hast du dafür benutzt ?
Wer sich Mühe macht kann auch sechseckige Nieten nehmen, die Löcher dafür werden normalerweise gelasert, kann man aber auch eifrig feilen. Die drehen nicht mit.
Also bei dem Auto vom Schrott warens auch keine Gewindenieten. Die hatten einfach nur nen recht großen Kopf. Ich dachte mir, dass ich es mit normalen mache - die habe ich. Sollte doch auch funktionieren, oder lockern sich die mit der Zeit?
Sollte auch gehen ... ist halt nur blöd wenn du mal eine Scheibe wechseln müsstes . Dann fällt dir ja der Rest der Niete in den B Holm und klappert dann evtl da rum wärend der fahrt
Also damit könnte ich bestimmt leben. Ich hab eh ned vor, dass ich die Scheiben wieder ausbau. Ich werd vom Einbau berichten, ich werds aber erst am Wochenende schaffen. LG
Also, ich hab die Scheiben heut eingebaut - mit ganz normalen Nieten. Hat prima funktioniert. Die Nieten sind richtig fest und klappt hervorragend. Und ausgebaut werden die nimmer. LG Markus