Moin Community, bin neu hier! Hallo erstmal! ich hatte die Tage folgendes Problem: Ich hab über Nacht das Licht angelassen (Pieper geht nicht, hatte bisher keine Lust den zu fixen, hätte ich ma besser) Naja, nächster Morgen, die Pflicht ruft, Zündschlüssel gedreht NIX Hab dann meinen Dad gefragt ob er mir Starthilfe gibt, + an +, - an minus - Das Starthilfekabel is regelrecht weggeschmorrt. War alles i.O, er ist KFZ-Sachverständiger, und war vorher 20 Jahre bei Ford. Dann haben wir die Bat. an nen Cracker-Ladegerät angeklemmt, das LG wurde zwar sauheiss aber die Bat wurde geladen und nach knapp 3 Stunden laden lief die Karre wieder. Nun tut sich beim Radio allerdings NICHTS mehr, alles im Innenraum klappt, Endstufe im KoRaum auch. Ich hoffe hier hat jemand ne Idee. Meine letzte Hoffnung is der Sicherungskasten. Weiss jemand worüber das Radio läuft? Freue mich jetzt schon auf kompetente Antworten. Zu meinem Auto: Fiesta MK3 GFJ 1,1 (Schande) aber sieht gut aus ) http://www.pic-upload.de/view-9408058/2IMG_1685.jpg.html
Hi, die Sicherung fürs Radio sollte die Nummer 4 sein soweit ich mich erinnere. Ist aber auch schon wieder en halbes Jahr her dass ich da dran war. Viel Glück noch. Gruß oLLi
Sorry war falsch. Hab grad nochmal meinen faulen Arsch ans Auto bewegt :-( (Werd ab jetzt nix mehr schreiben wenn ichs nicht genau weiß) Also bei mir geht das Radio aus wenn ich in der unteren Reihe die erste Sicherung ziehe ist eine 15 A Sicherung. Kann aber bei dir auch anders sein, da ich nicht weiß wie das alles verkabelt ist (sieht bei mir recht chaotisch aus). Nochmal viel Glück beim suchen. Gruß oLLi
sicherung F2 und F6 sind fürs radio und wenn die F2 defekt ist, war mit sicherheit eine falschpolung die ursache .
danke erstmal, werde das morgen mal checken, aber ich versteh nicht was da passiert ist, kann die bat. so tief entladen sein das sie wie ein fetter widerstand wirkt? weil eine falschpolung war 1000% nicht um spiel...
Auch wenn die batterie intern kurschliest fliegt keine sicherung. Was du beschreibt sind genau die symptome von verpolung
Wenn nen Starthilfekabel wegschmort schon arges Anzeichen daß da was falsch läuft, keine Batterie kann so leer sein daß Anlasserstrom+Ladestrom so hoch sind. Die Zangen können an den Kontaktstellen kurz britzeln weil da der Querschnitt eingeengt ist. Was isn Cracker-Ladegerät ? Benutzt man das Sylvester ? Wenn ne leere Batterie nach 3h voll ist kann das nicht gesund sein, muss die Ladepsannung ja wesentlich mehr als 13Volt betragen haben. 45Ah/3h=15A...püüh. Bummsstufen und die minimale Fahrzeugelektronik sind gegen Verpolung geschützt, manches Radio nicht. Leuchtmiddel und Schaltern ist das eh Banane.
crackerladegerät löst die korrosion an den platten der battieren wenn sie tiefentladen ist wenn ich das richtig verstanden habe ^^ naja ich hab langsam den verdacht dass das radio im sack is, sicherungen sind alle okay, und absolut alles im innenraum funzt, werde am WE mal hinten am radio messen ob alles ankommt wie es sollte. udn was ich ma loswerden wollte: autofahren ohne musik GEHT GARNICHT!! danke für die antworten bisher
Aso, cool, kannte ich auch noch nicht. Nja, kann auch sein daß wie schon erwähnt eine höhere Spannung bei der Schnellladung (Peaks für dieses Cracken) das Radio geschossen hat.
die bat. war ausgebaut am lader.. ich versteh das alles nicht, es war 10000% nicht verpolt. so eine verf***ckte scheisse. ich will eh nen neues auto. verkauft einer nen guten XR2i ?
Also das mit dem verschmorten Kabel hatte ich auch schon, allerdings mit Billigkabeln und beim starten von nem Traktor da sind die Klemmen einfach zu heiß geworden und auseinander gefallen. Gruß oLLi
haha wie geil is denn deine signatur @ dj shadowman, der film is beste ) naja habe heute auch wie RST mri geraten hat F2 und F6 kontrolliert, alles gut. muss mich wohl damit abfinden mein altes krüppelradio wieder einzubauen, ohne musik geht garnicht, erst recht mit der 1.1er nähmaschine ^^ und was da schiefgelaufen ist werde ich wohl nie erfahren..