Hi, würde meinen MK5 gerne mit 35 oder 40er Federn tiefer legen (lassen). Kann ich das auch getrost von einem Bekannten machen lassen und danach dann zum Spureinstellen fahren (auch messen!?). Oder sollte ich das lieber gleich in einer Fachwerkstatt machen lassen? Gruß derSheriff
Hi, also ich hab meinen MK bei Ford 35 forne und hinten 40 tieferlegen lassen Kostenpunk 280€. Aber wenn dein Bekannter davon Ahnung hat warum nicht, must danach dann aber auch vermessen usw. Gruß Nadine
Kann ich denn, nachdem die eingebaut wurden noch zu einer Werkstatt hinfahren und das vermessen und einstellen lassen, oder kommt das nicht so gut, wenn ich die uneingestellt bis zur Werkstatt fahre, so von wegen Reifenverschleiss oder so? Ich hab da leider garkeine Ahnung ;-) Gruß derSheriff
Das kann man auch selber machen, ist ja bis auf einen Federspanner nur normales Werkzeug erforderlich.
Also bevor du das in ner Werkstatt machst, kommste bei mir vorbei und ich mach das für die hlfte locker in ner Stunde Das is wirklich net schwer. Zur not kaufste dir bei ebay nen billigen Federspanner. Gruß Berger
Okay, aber ich glaube, dass ich mich das nicht traue, das selbst zu machen. Da frag ich lieber n Bekannten. Aber gut zu wissen. Danke! Gruß derSheriff
Nö das sieht nicht blöde aus guck selber http://www.fiesta-tuning.de/forum/album_pic.php?pic_id=570 sind aber noch die Winterschluppen drauf
hmm, hat der mk2 einen brenskraftregler? :-? und wie teuer ist das eintragen und spur einstellen,achsvermessung?? greetz m-w-a-c
Bremskraftregler einstellen ist nur bei einem Lastabhängigen Bremskraftregler nötig, und den hat der MK2 nicht. Achsvermessung bekommt man von 30 bis 50 euro. licht stellen die meisten dann umsonst ein. Tüv war auch nicht teuer, müsste 40 euro sein wenn ich mich nicht täusche....war lang nicht mehr da...
60mm tiefer mit Seriendämpfern?Bremskraft o.ä. einstellen? zu Bremskraftverteiler Ich habe den MK4 99Bj., Style bisher Serienmodell. Ich überlege mir die POWERTECH Federn 'Hockenheim' (200101)einzubauen. 60mm Tieferlegung. Ich habe glaube ich einen 'Bremskraftverteiler'. Muss ich da irgendwas wie oben diskutiert mit Bremskraft oder Verteilung neu einstellen lassen!?! Wenn ja, wie teuer ist das ca? zu 60mm Tieferlegung Hat jmd. Erfahrung mit POWERTECH Federn 'Hockenheim' (200101), 60mm Tieferlegung? Sind die Feder ok? Mir geht es um eine gute, verbesserte, satte Straßenlage und um Optik. Ich möchte die Seriendämpfer aus Kostengründen beibehalten. Ist das eine schlechte Abstimmung? Laut Gutachten ist das zugelassen... Ich möchte auch 165' Alus aus Speed- u. Kostengründen beibehalten. Hab in anderem Forumsbeitrag gelesen, dass Seriendämpfer nicht mehr so der Hit sind ab 40mm für Straßenlage. Man sollte verkürzte nehmen, was ist da dran!?! Will ja nicht durch die Gegend hüpfen, oder schlechten Bremsweg haben, etc... LG Thorsten
Re: 60mm tiefer mit Seriendämpfern?Bremskraft o.ä. einstelle der MK4 sollte nen Bremskraftverteiler haben. Ist aber soweit ich weiss nur ne schraube an der hinterachse die man neu einstellen muss. 60 mm tiefer nur mit Federn fährt sich beschissen, außerdem brauchste dann eh bald neue Dämpfer weil die Seriendinger das nicht lange mitmachen werden. Dazu kommt noch daß Du dann evtl. keine Vorspannung mehr hast womit nicht nur ne Eintragung unmöglich wird sondern das ganze auch absolut Verkehrsunsicher wird.
@ Mindwalker: ganz so krass kann das doch eigentlich nicht so sein, sonst wären die Federn nicht mit original Dämpfern zugelassen, oder!?! Sont hätte mir der Powertech-Mitarbeiter auch dringend von abgeraten... Wenn sich das scheisse fährt will ich es nat. nicht. Ein Komplettfahrwerk finde ich momentan einfach zu teuer... Hmpf
@Sheriff Also wenn du ne möglichkeit hast wo du den wagen unterstellen kannst kann ich das mit dir machen..zu not habe ich da auch was an der hand. Haben meinen auch mit nem kollegen tiefergelegt.das ist nicht weiter wild. Dann bringst ihn zum gtü da kenn ich nen korrekten prüfer.. Bist hier ja schon fast nen Nachbar