Hallo, vorab meine erfahrung mit autos ist nicht besonders groß habe eig. nur eine kleine frage wie lässt sich festellen ob die Federung im eimer ist erkennt man irgendwo risse oder merkt man es nur beim fahren und was gehört alles dazu ?? mfg
Stoßdämpfer oder Federn ? Federn musst du schaun ob sie evtl gebrochen sind ... Fahrzeug entlasten und nachgucken Stoßdämpfer checken ... da kannste mal schaun ob sie ölig sind Beim TÜV/Dekra usw kann man auch die Stoßdämpfer testen ... wird aber etwas verfälscht wenn man Sportfedern drin hat Oder mal den Wagen niederdrücken und schauen wie der Wagen nachfedert .
SO ich habe einfach mal hinten am kofferraum einbischen rumgedrückt ich versuchs mal zu beschreiben ist wie wenn ich mich in ein wasserbett ohne wasser setze ich würde eh gerne tieferlegen weil der wagen aussieht wie ein Jeep was brauch ich alles dafür ??? will das nicht selber machen nur schonmal im vorraus oder hat vlt. jemand für mich jemand welche
Sind es noch die ersten Dämpfer ? Also 15jahre alt ? Laufleistung ? 30er Federn kannst du nehmen wenn die Dämpfer noch OK sind . Wenn du auch neue Dämpfer brauchst lohnt sich schon ein kompl bzw Gewindefahrwerk Wie viel fährst du denn im Jahr und wie teuer darf es werden ?
Ob es die ersten sind weiß ich nicht aber dann würd ich mal einfach ja sagen XD 100.000 km hat er runter Wie groß ist den der preisunterschied zwischen einem normalen fahrwerk und einem Gewindefahrwerk also es sollte mich nicht vom Prei her umbringe habe so bis 300 euro gedacht kann aber auch gerne was darunter sein