Der richtige Temperaturfühler?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Silve., 4. April 2011.

  1. Silve.

    Silve. Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre einen Fiesta MK3 1,3l mit kat und 60 PS. Die "Magic" Version.

    So nun brauche ich einen neuen Temperaturfühler. Bei Ford möchten sie knapp 40 euro dafür haben, was ich für zuviel empfinde.
    Ich versuche ihn nun im Internet zu bekommen, aber welcher ist der Richtige?! Auf jeder Seite sind andere mit anderen Farben zu finden.
    Leider habe ich letztens einen gebrauchten"falschen" in meinen Fiesta eingebaut, was bedeutet, dass ich nicht gucken kann welche Farbe darein gehört.
    Hat jemand ne Ahnung welcher nun der Richtige ist?
    Vorallem finden sich zu den P.1 und P.2 Nummern ständig andere Werte auf verschiedenen Seiten,mit anderen Hubraum Angaben als in meiner Zulassung.
    Ich bin verwirrt.

    Dieser hier z.B. http://www.autoteile-guenstig.de/in...eter=094&PHPSESSID=ldb2s4leeshbhcnbdu3h4stin2
    Aber ist das jetzt der Richtige?

    MfG Silve
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Unter dem Link ist kein Artikel aufgelistet.

    Welchem temperaturfühler brauchste denn, den Links im Motorraum am thermostatgehäuse mit dem blauen Stecker ?
     
  3. TS
    Silve.

    Silve. Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  4. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Moin,

    also der 2-pin Thermo-SCHALTER oben auf dem Thermostatgehäuse ist für den Kühlerlüfter, den kannste auch am Stecker brücken, um zu testen ob der Lüfter überhaupt läuft.

    Darunter der 1-Pin Thermo-widerstand (Sensor) ist nur für die Anzeige im Tacho zu ständig, hat mit dem Lüfter nichts zu tun.
    Zieh dort mal den 1-Pin (Klinken)-stecker ab, dann sollte die Kühlwasser anzeige auf "Kalt" stehen.
    Hälst du den Stecker auf Masse (Motorblock, oder Batt. minus), dann sollte die Kühlwasser anzeige voll auf Rot stehen.
    Wenn dies nun auch so ist wie von dir beschrieben, also stecker drauf und zündung an, dann ist der Sensor def., wie du schreibst.


    z.B.
    http://katyonline.matthies.de/default.aspx?32=28686&51=106108608&35=21&36=830&14=1&10=0001418342106221002001&12=140
    dort ist auch ne Ford nummer zum Vergleich

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
  5. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Joo,

    Und noch ists auch net warm genug draussen daß bei nem 1.3er der Lüfter angeht.