Hi ich habe leider kaum ahnung von Elecktronik und von Auto Elecktronik schon gar nich Deswegen wollte ich fragen ob mir hier vllt jmd eine genaue Anleitung zum Einbauen von neuen Boxen,Verstärker,Subwoffer,radioeinbau und kabel verlegung und alles was dazu gehört geben kann. Ich habe einen Ford Fiesta mk6 bj 03(die boxen sind ja so nich so schlecht aber verschlucken ab einer gewissen lautstärke alles) Danke im vorraus
Soviel schonmal zu Radioeinbau (bekommt jeder der keine zwei linken Hände hat hin) Anleitung DIN-Radio-Einbau am Fiesta MK6 vFL (ab '02) - Ford-Forum.de Bei dem Elektronikkram musst du leider aber auf die Antwort der Experten hier im Forum warten ;D
Das Originalradio mit CD finde ich klanglich sehr gut. Klar, wenn Du richtig Rabbatz machen willst, brauchste ne Endstufe, Subwoofer und ein gescheites System für vorn.
das Problem is ja das ich nur das kassetten teil drinnen habe^^ kann man eigentlich nur das kassetenteil rausnehmen und dafür eins mit usb einsetzen?? na ich wollte eigentlich das komplette packet einbauen^^ war gestern beim autotreff berlin und bin echt neidisch geworden
Das wichtigste ist das du nicht unnötig Geld für Sachen ausgibts die nichts taugen. Da du das Kassettenradio drin hast würde ich gleich ein anderes nehmen, da sonst Adapter etc. teurer kommen als ein neues Radio. Geht dann nur um die Optik, mancher besteht ja auf die Originaloptik. Mal als Beispielrechnung, mit Sachen die auch ihr Geld wert sind: Radio: Pioneer DEH1320MP (79€) Subwoofer: Eton Force 12-600G (129€) 4 Kanal Endstufe: Macrom MA2 4000 MK2 (149€) Lautsprecher (vorne): Hertz DSK 165.1 (109€) Verkabelung: Dietz Powerkabel Set (49€) Dämmung: Alubutyl 6x 50x50cm für die Türen (69€) Damit hast du für ca 580€ alles was du brauchst und das ganze klingt nacher auch nach was. Jetzt die Frage bist du gewillt in etwa diesen Preis zu zahlen, oder ist z.B. bei 100€ schon schluß? kabelverlegung ist beim MK6 eigentlich recht einfach, die Fußleisten kann man einfach abziehen und nach der Verlegung wieder aufstecken. Das schwierigste ist wohl die Kabel für die Lautsprecher in die Tür zu bekommen, je nach Ausstattung ist kein Platz mal einfach ein Loch in den Stecker zu bohren.
Also ich habe jeze nach der anleitung (die zwa ein zwei risiko sachen auslässt) ein neues radio eingebaut. Habe nach dem Pioneer radio gesucht und gefunden aber es hatte kein usb da habe ich eigentlich das gleiche genommen nur mit usb von Pioneer. Und das radio ist extrem geil!!! Passt auch optisch sehr gut ins auto! die anderen sachen werde ich weiter machen wenn ich wider geld habe weil ich wegen dem radio um die 100 € ausgegeben habe mit blende und kabel^^