Hallo hab schnell eine Frage, Hab momentan auf meinem FOFI noch die ORI Reifen und Felgen druff also 155 /70 R13 So hab jetzt vor mir 185/55 R14 druff zu machen So meine Frage ist nun trägt mir das der TÜV ein zwecks Tachoabweichung wären max 2-3%. Oder wird es da Probs geben. MFG Speedfight007
Hi Also bei mir habe ich auch 185\55 R14 drauf und das ging ohne Probs..... original sind auch 155\70 R13 eingetragen.
Ich habe 155/70 R13 als Winterreifen und 185/55 R14 als Sommerreifen und da muss ich nie ne Tachoangleichung machen oder sowas ...
Du hast doch aber kein 1.1er, oder? Also hier im Forum gibt's einige Leutz die auf nem 1.1er 195er fahren und dass scheint zu funktioneren! Allerdings ist klar dass du damit nen höheren Spritverbrauch und nen derben Leistungsverlust hast, mal abgesehen dass du Oberarme wie Arnie brauchst! Werde mich demnächst auch noch zwischen 195er und 185er entscheiden, den Sommer kommen endlich Alus :B:
man merkt schon nen unterschied bei der beschleunigung, und beim verbraucht..... aber das mitm lenken fand ich nicht schlimm..... und nen unterschied von 185er zu 195er hab ich schonmal garnicht gemerkt...