Kunststoffteile lackieren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von phil86, 7. April 2011.

  1. PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    wieviel will der Lackierer denn eigentlich haben? (Für welche Teile)
     
  2. TS
    phil86

    phil86 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    also ich hab nen kleinen heckschaden, der lackiert werden muss und deswegen sollen die anderen teile halt mitgemacht werden, wenn der eh schonmal da ist. also der meinte für den heckschaden 300 und mit alllen teilen lackiert 400, also ca 100 euro für kühlergrill, neblereinfassungen, reflektoreinfassungen und die mittleren unterlippen vorne und hinten... denke mal, dass das dann nicht mehr das große ding ist, wenn die die farbe eh schonmal angemischt haben, dann nochn paar teile mehr zu machen. hatte eigentlich mit etwas mehr gerechnet!
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.198
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ich glaube, dass ein Lackierer, der auch eine Meisterprüfung abgelegt hat, durchaus weiss, WIE er Kunststoffteile lackieren muss!
    Das Problem ist nur, dass diese Teile ab Werk nicht zur Lackierung vorgesehen sind und deshalb gibt kein Lackierer eine Garantie auf die Lackierung.

    Und ein Monat wie bei Deinen selbst lackierten Teilen ist auch kein Maßstab. Schauen wir mal nach ein paar Jahren...
     
  4. PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    ich weiß ;) (zu beidem)
    aber da sich ja bisher sont keiner gemeldet hat, und meine 1-monat alten und amateurhaft selbstlackierten teile bisher egal durch welche bedingungen keine schwächen gezeigt haben, dachte ich mir, komm schreibs mal rein-ist ja besser als nichts ;)
     
  5. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Haftvermittler, FÜller, Sptzspachtel, Farbe, Klarlack gibts ja auch in Dosen. Wobei ich spätestens beim Klarlack 2K mitte Pistole benutze sonst ist das nicht sonderlich haltbar.