Hey...Weiß einer von euch wieviel Watt meine Lichtmaschine im MK4 erzeugt? Weil ich bin gerade beim umbau und will mir n Flachbild einbaun sowie eine Ninteno Wii und reicht das dann noch mit meiner Lichtmaschine,oder muss ich mir z.b. ne zweite Batterie einbaun...danke für eure Hilfe
Normalerweise ist auf deinem Generator ein Aufkleber wo das drauf steht. Eine zweite Batterie wird dir nichts bringen, weil du ja immer noch nur einen Generator zur Stromerzeugung hast. Du kannst einen größeren Generator einbauen, dieser sollte dann aber auch zur Batterie passen von der Amperezahl.
Also beim 1.25er gibts 2 verschiedene Anlasser 0,9kw und ne 1,1kw, von daher schließe ich drauf das es auch bei den Limas 2 verschiedene Leistungsstufen
gibt auf jeden Fall ne 55A und ne 70A Lima... weiß gar nich ob es da noch weitere gibt. Die beiden bietet Bosch jedenfalls für den 1,3er an.
Haltervarianten gibs 2 verschiedenen beim 1.25er auf jeden fall, beim MK4 und MK5 sinds verschiedene.
Der 1,8er DI hat auch eine 90A drin!!! (Bj. 08.98 - 12.2000) OE-Nummern: 1 088 304 1 098 747 1 122 238 98MF10300CA 98MF10300CB 98MF10300CC A5T A4391 A5T A6591
Also man bekommt einen Nintendo WII sowie 19 Zoll Monitor ran ,ohne das die Lichtmachine auch nur ein paar macken macht oder der Motor sich unruhig verhält... Wer auch mal sowas vor hat,weiß das es nun geht^^
ja aber wenn ich beispielsweiße meine anlange vol aufdrehe ,dann sehe ich ich wie der drehzahlmesser immer schwankt^^
Dann hast Du eine der wenigen Anlagen Die es tatsächlich verdient haben eine Netzstabilisierung in Form eines großen Kondensators zu bekommen. Lima kann zwar 60/90A whatever liefern, aber auf schnelle Lastwechsel kann die Leerlaufdrehzahlregelung im Verbindung mit der Lima nicht reagieren. Da der Anlasser beim Orgeln locker 100A zieht und mehr kann also jede Batterie zumindest ne Gute Grundleistung liefern.
gib mal den namen des guten stücks die ah (ampere stunden) sagen leider rein garnichts über die leistung einer baterie aus. das gibt nur an das die baterie 55A über 1 stunde liefern kann oder eben 1A über 55 stunden . hatte bei mir z.b. eine stinger spv44 verbau, die hat zwar auch nur 44ah... aber haut eben bei bedarf viel mehr ampere raus als eine andere. zumal war die extrem stabil, stand 3 jahre in der garage (ohne ladung) hat in dieser zeit im winter 3 autos gestartet (davon 2 diesels) und ist nun in meinem fiesta drinn. mfg
o,O mach kein scheiß ey kann ja alles an und abschalten..dann muss halt immer der motor laufen,wenn ich ne runde Wii spielen will
kannst ja leicht ausrechnen wieviel A fließen werden die watt die z.b. eine wii benötigt grad mal ca 17W -> deine baterie liefert 12v also 12V * xA = 17W --> x = 1,42A das ist also mal garnichts (war selbst baff das eine wii eig garnichts verbraucht). Eine xbox braucht z.b. ca 170W, was dann schon 14,2A wären. Es läuft aber natürlich auch die Anlage. du willst ja auch was hören, und ein bildschirm. rechne es dir aus..... am besten wäre eine 2ter baterie die mit einem relais mit der ersten verbunden ist. zockt du ohne motor zieht es nur den strom aus der 2te und die startbaterie wird nicht leer, läuft aber der motor werden beide geladen und du ziehst den saft aus allen beiden. dafür gibst z.b. sowas: Ebay Link falls du sowas brauchst, ich hätte noch eins ^^ mfg
Also ich habe alles extra per schalter gemacht,das ich alles manuell regeln kann,wann ich was laufen haben will..also jeder lüfter einzeln sowie meine Wii und TV...ich kann auch komplett alles ausschalten,wenn ich das will und der LED verbraucht auch sogut wi gar nix...