Originalteile eintragen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Fabianos, 13. April 2011.

  1. Fabianos

    Fabianos Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal eine Frage die mich interessiert.

    Habe meinen Kühlergrill auch geändert und anders lackiert, habe schon mitbekommen muss nix eingetragen werden.

    Was ist aber wenn ich an die Schürzen ran gehe und bastel?
    Oder wenn ich Beispielsweise an meinen Fiesta (JBS Mk5 1.3l) Sportschürzen dran machen würde von dem Fiesta Sport. Müsste doch eigentlich nichts eingetragen werden da es ein Originalteil ist oder?
    Der Unterschied hier wäre ja nur die Maschine.....
    Vielleicht habe ich die Frage ja schon selbst beantwortet und mit Aussagekräftigen Argumenten belegt würde das nur mal gerne von anderen hören. ;).

    Gruß...
    Fabian
     
  2. Pinky09

    Pinky09 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch die Sportschürzen montiert. Da hat niemals Jemand irgendein Wort drüber verloren. ;)
     
  3. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Besorg dir bei Ford ne Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Teile, dann kannste wenn mal was sein sollte vorlegen.
     
  4. TS
    Fabianos

    Fabianos Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute...
    Soll man sowas lieber selber lackieren oder zum Lackierer bringen?...
    Habe meinen grill mal lackiert weiß0 aber nicht ob das so wirklich lange haelt =/
     
  5. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Nur Sprühdose auf Plastik ist wie Edding auf Ölpapier.
    Kunststoffprimer/Haftvermittler muss da rauf dann ggf. grundierung damit die Oberfläche (falls diese Nuppeloptik) ebener wird, und dann der Lack.
    Wenns Metalliclack ist muss hinterher Klarlack drauf.
    Gibts alles inne Dose, nur der Klarlack als letzte Schicht ist ausse Dose leider nicht so Abriebfest wie "echter".

    Zu den Schürzenteilen:
    Wie gesagt. UBB besorgen, oder beim nächsten TÜV mal bescheid sagen er soll die ausm Computer suchen die Teile und Eintragen.

    Denn auch wenn Ford die Teile herstellt, dein persönliches Fahrzeug hat ab Werk die Teile nicht und damit auch net inne Papiere.
    Theoretisch könnte ja z.B. was anderes dran sein was nicht zusammen mit anderen Werksteilen geht...Felgen...Werksteiferlegung etc,
    is nur Theorie wie gesagt.