Da es hier um 1,1 und 1,3 geht, braucht man da ja nicht viel erwarten... Der Ex-Haufen von meiner Frau hat auch mal locker 2l Öl auf 1000 km gebraucht. Allerdings kamen auch schöne blaue Wolken hinten raus... :rofl:
Wie fahrt ihr denn eure Maschinen? Mein 1.3er verbraucht mit 108 tkm grad mal 1L pro 3000 km und es ist 10W40 drin. :wat:
Wieso auch 5W40 in nen 1.1er ??? Mach n Ölwechse und nimm 15W40 schon süfft dir das Zeug nicht mehr überall raus.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das ist von Ford so ab Werk da drin gewesen und seitdem ist da kein anderes mehr reingekommen. Lass mich erstmal das 10w40 probieren.
Also meiner hat auch so nen Liter auf 1000km gebraucht, aber die Ventildeckeldichtung war undicht, konnte man aufm Motorblock schön sehen! Seitdem weiß ich nicht was er so verbraucht, vllt. nen Liter auf 5000km oder so
Also wir haben auch einen 1,3er kann nicht genau sagen wieviel Frau jetzt runter hat aber so 700-1000 KM werden es wohl sein bis jetzt Null Öl Verbrauch hab auch 15W40 drin !!
hi, ich fülle auch voll oft 15w 40 (gastrol gt-x) nach. mich kotzt es auch voll an, aber was soll´s. Mein fofi ist wie mein kind, man muss es pflegen und füttern! mfg Joe
Hi, Wieso nimmst denn Gastrol GT-X? Is doch teuer Also ich zahle 6€ für 5l 15W40... ganz normal und legal... Budget Öl... Ist doch eh nur nen 1.1er das ist egal was man nimmt... hauptsache er ist geschmiert Markus...