Anleitung zum Nachrüsten einer Funkfernsteuerung der ZV?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Nice Kitty, 17. April 2011.

1. Nice Kitty

Nice Kitty Forums Neuling

hallo ihr.
    kurze schilderung zum sachverhalt: ich hab ne zv in meinem fiesta mk4 und nun habe ich ein "bausatz" für einen funkempfänger für die zv bekommen, den ich natürlich schnellstmöglich einbauen will :rolleyes:.
    problem ist aber, wir haben sowas noch nicht gemacht, keiner traut sich so richtig daran, weil wir alle leider überhaupt keinen plan haben, wie wir vorgehen müssen oder das generell funktioniert :think:.
    also wer von euch hat damit schon erfahrungen gemacht und kann uns hilfreiche tipps zum einbau geben oder wer hat evtl sogar "einbaupläne" und/oder stromlaufpläne etc davon?

2. Biene

Biene Forums Inventar

Bei so fragen ist es recht Hilfreich wenn dazu schreibt welchen "Bausatz" man da hat .
    Und wo man her kommt .
    Weil aus der Ferne einem erklären wie man was messen soll der nicht wirklich weiss was er da macht ... naja

3. RST

RST Gast

das genaue baujahr zu erfahren wäre auch nicht schlecht .

4. TS
    Nice Kitty

Nice Kitty Forums Neuling

also, auf der schachtel steht nur: "Tuning-Pro Funkfernbedienung Nachruestung" und an der Seite: "Lieferunfang: 2x Funk-Handsender, 1x Steuergereat, 2x Kabelbaum, Montagematerial". Mein Fiesta ist Bj 97.
    und Biene, ich glaube kaum, dass es irrrelevant ist, wo ich her komme ;).
    Ich bräuchte einfach nur eine genaue Beschreibung, für die Kabel in meinem Flitzer, d. h. die einzigsten Fragen, die ich habe sind folgende: gibt es ein Steuergerät zu der bisherigen ZV in meinem Auto (wenn ja, wo liegt dieses in meinem Auto) und wird das bei dem Bautyp meines Fords direkt oder über Steuergerät geschalten??? Und eben, wenn jemand Kabellaufpläne eines 97er Ford Fiestas hätte, wäre dass eigentlich schon alles.

5. Phoenix2111

Phoenix2111 Forums Anfänger(in)

Äh ja...
    sie wollte damit nur sagen,wenn du irgendwo in der nähe wohnen würdest könnt man sich das ganze mal anschauen kommen,aber wer nicht will der hat schon;)
    Die originale ZV wurde/wird doch durch drehen des schließzylinders auf/zu geschaltet,dafür brauchts kein steuergerät.
    an den stellmotoren in der tür sind doch kabel dran da musst du einfach deine kabel vom steuergerät anklemmen,wenn im lieferumfang nicht mal ein popeliger zettel beiliegt wo man erkennen kann welches kabel vom steuergerät für was zuständig ist hats eh wenig sinn da rumzuprobieren.

6. Biene

Biene Forums Inventar

Aus diesem Grund ist es intressant woher du kommst ...
    Weil man kann bei Strom und Ford dir keine Anleitung geben .
    Man muss immer messen und Nachprüfen .
    Und wie es sich oben liest ... öhm ... bekommt ihr das alleine nicht hin ;)

Aber nehmen wir mal diesen Satz hier ...