Schlüsselproblem brauche infos

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von fiestar, 19. April 2011.

1. fiestar

fiestar Forums Neuling

hallo

ich hab ein mk4 bj. 96 und einen schlüssel mit wegfahrsperre (also dem rotem punkt auf dem schlüssel) der ist krumm. heut hab ich aus einem anderen fiesta vom schrott einen schlüssel genommen mit funk also der "größere".

kann ich einen neuen in den vom schrott bauen das ich dann auch funk hab? weil in meinem fiesta ist dieses schwarze o. rote empfänger ding bei der innenraumleuchte ( d.h. ich hab ja funk oder?) kann ich das bei ford machen oder auch bei so nem schlüsselheini?

ah und wie sieht es mit codieren aus? kann das nur ford?

danke schonmal ;)

2. RST

RST Gast

also zum einen wenn dein fofi an der innenleuchte dieses empfangsteil hat , dann hat dein fofi eine infrarotfernbedienung .
    dann muß der schlüssel auch einen infrarotsender haben .
    siehe bild : 4319431_1261740163407l.jpg

dieser schlüssel ist 2 teilig
    den vordere teil mit dem schlüsselbart kann man beim freundlichen käuflich erwerben und der fräst den schlüssel auch passend zum fofi, wenn man einen orig.schlüssel vorlegt
    im hinteren teil befindet sich der sender für die ZV und der transponter für die WFS dieser muß am fofi angelernt werden und das macht eben fals der freundliche oder man macht es selbst wenn man den roten masterschlüssel zur verfügung hat, oder man tauscht einfach den transponter aus ( den vom fernbedienungsschlüssel raus und den vom krummen schlüssel in den fernbedienungsschlüssel rein).
    die fernbedienung lernt auch der freundliche ein oder man macht es selbst so wie es in der bedienungsanleitung steht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2011
  3. TS
    fiestar

fiestar Forums Neuling

wow danke perfekte antwort! genau so nen schlüssel hab ich vom schrott..kann man den vorderen teil also nich auf mein fofi "anpassen"? weisst du was der vordere teil ca kosted? dank dir!!!

4. RST

RST Gast

nein den kann man normalerweise nicht anpassen , müste schon ein großer zufall sein das man den so umfräsen könnte das der dann past.
    k.A. was das teil kostet
    schlüssel fräsen kostet um die 15 €

5. Ossey

Ossey Forums Semi-Profi

also bei mir hat das nachmachen des Schlüssel bei Ford 7,50€ gekostet...

6. RST

RST Gast

bestellnummer für den schlüsselrohling : 7203480
    preis : 7,28 €

fals noch lieferbar
    anderenfals den vom mondi mit der 2 tasten funke nehmen und das loch fürs infrarot reinbohren

7. Paula

Paula Forums Profi

Habe auch einen Schlüssel nachbestellen müssen. Mein Schlüssel ist allerdings noch nicht da, hab erst am 3.5. einen Termin. Kostenpunkt um die 100 € beim Freundlichen, mit Codieren.