Angel eyes Leuchtmittel Standlichtringe. ?!?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Fabianos, 26. April 2011.

  1. Fabianos

    Fabianos Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag zusammen,

    habe mir gebrauchte AngelEyes gekauft zu einem günstigen Kurs.
    Der Vorbesitzer hatte aber BLAUE ja blaue LED-Dioden als Standlichtring-Beleuchtung benutzt.
    Selbst weiße sind ja nicht erlaubt.
    Was kommt den da ansonsten rein?....Weil da kein wirklicher Sockel ist.?

    Gruß....
     
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Die sind wohl in einem Stück so gefertigt, und da LED's ne Lebensdauer größer nem MK4 haben (normaaaalerweise) ist da aus kostengründen auch nicht mit gesockelten Leuchtmitteln gearbeitet worden.

    Also zerlegen bis man die LED's inne hand hat und die dann tauschen.
     
  3. Iggy

    Iggy Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pforzheim, Germany
    da kommen leds rein. für die ringe sind sie in dem fall erlaubt.
     
  4. TS
    Fabianos

    Fabianos Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Aber...

    wenn da LED´s rein dürfen dan doch nur weiße oder?....o_O
    Und was ist den mit den 2 lämpchen neben der beleuchteten leiste oben. Dürfen da auch weiße led´s rein?.

    Danke schon einmal =).
     
  5. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Ja nur weiß ^^ und auch nich die überhellen würde ich sagen ...
     
  6. TS
    Fabianos

    Fabianos Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Da dürfen echt weiße LED´s rein?....
    Also die sind doch eigentlich verboten oder?
    Ich weiß auch gar nicht mehr was es war....Meine Standlicht.....
    Aber als alles an war war des auf jedenfall auch an !....
     
  7. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Bei austauschbaren Leuchtmitteln gibt es bisher keinen LED-Ersatz egal welcher Farbe der eine E-Zulassung hat.
     
  8. TS
    Fabianos

    Fabianos Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Achsoo...

    Also darf man die doch nicht benutzen. Wusst ichs doch....
    Aber was nehme ich da als ersatz?
    Hatte die w5w geholt...Die passen aber nicht. Bzw. passen in dei Fassung rein aber das Licht geht nicht an.
    Die haben ja das kleine feine draht nur links oder rechts und dan immer diagonal....Also einmal auf einer seite NUR links beispielsweise und auf der anderen seite NUR rechts....
    Die LED´s die da drin sind haben aber links und rechts und auf der anderen seite auch. Da ist keine Bezeichnung drauf.
    Ist das dan t5?....T5 hat aber auch wieder das draht nur so wie t10 also w5w.

    Also ist doch nen großes thema mit dem licht. Habe mich heute schon den ganzen tag damit auseinander gesetzt =/.
     
  9. Iggy

    Iggy Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pforzheim, Germany
    er meinte, LEDs sind dort verboten, wo auch vorher eine normale Birne war und so abgenommen war. also alles mit w5w an deinem fiesta und am serienscheinwerfer.
    aber da du die leiste oberhalb der angeleyes erwähnst gehe ich davon aus dass du einen mk5 hast. da ist der scheinwerfer an sich schon am rande der legalität. kein elektrischer stellmotor und wenn man die ganze batterie an beleuchtung an hat sind es 10 standlichquellen, wobei max. 6 zugelassen sind.
    Oder wenn du sichergehen willst fahr zu deinem TÜVer und Frage ihn mal wie er die Sache sieht in seinem Revier :D