Hi, Mein Fofi Xr2i 8V Bj.1990 ist leider an vielen Stellen Durchgerostet:sad:. Schweissen zahlt sich nicht mehr aus! Passen mein Fahrwerk, Motor, Getriebe, Verbreiterungen, usw..... in einen normalen 2 Türigen GFJ Fofi? Wenn nicht, in was unterscheidet sich der Xr2i zu den anderen? MFG TOM
Mechanisch passt alles 1:1 . Nur bei den Verbreiterungen werden zu 90% die Schrauben abbrechen an den Radhäusern, die müsstest du dann mit Sikaflex an den neuen ankleben.
zwichen fl und vfl sind kleine unterschiede aber nichts was den umbau stört8 zb blinker löcher,frontmaske sitzaufnahmen)
Ist die Hinterachse auch gleich? Wenn dan kommt mir sowieso nur ein vor Facelift Modell ins haus Dann sollte doch auch die Front und der Gleichen passen. MFG TOM
Achse solltest auch übernehmen wenn der 8V auch schon nen Stabi anne HA hatte. Denn die 1.1er etc FL haben des ja net.
achsen musst du umbauen die vorderachse ist auch anders die hat ja auch stabis und noch ein zusatzträger die getriebetraverse ist auch anders die karosse ist zu 99 % die selbe musst halt alles umbauen ps:der 8v hat keine stabi sondern so ein (bremsenausgleich ) so sah das damals bei meinem xr2i 8v aus
der 8V hat nur hinten keinen stabi bremsregler auch nicht zwingend achsen müssen nicht umgebaut werden vorne lässt sich der stabi einfach so nachrüsten und auch die querlenkerstrebe
Die Getriebetraverse ist anders?:think: Passt dann das Getriebe vom Xr2i? Vielen Dank für die Zahlreiche Hilfeerfect::yeah:
Die karossiere unterschieden sich nur duch die bei den kleinen motoren nicht vorhandenen löcher für die verbreiterungne und ab facelift duch eine geänderte bodengruppe, tankdeckel und seitenaufpallschutz in den türen. Irgendwann etwas 92 wurde auch der motorhalter am dom gekürzt, die ältere version kommt beim zetec der zahnriehmenverkleidung zu nahe. Batteriehalterung gibts auch noch unterschiede, die anfgangs verbaute große halterung ist dem 16V luftfilter im weg und nur die 16v modelle haben die gewindeplatten im längsträger für die drehmomentstütze. Insgesamt nichts was man nicht nachträglich ändern kann..
sein fahrwerk passt aber nicht ohne größere umbaumaßnahmen in einen facelift... oder ist das mal ebend schnell an der VA umrüstbar ? die HA ist fast identisch, aber vorne wirds so nicht gehen - oder etwa doch ?