Ausfahrt - Picknick - Biergarten im Nordschwarzwald

Dieses Thema im Forum "Treffen und Veranstaltungen" wurde erstellt von matzl, 28. April 2011.

1. matzl

matzl Forums Bewohner(in)

Hey Leute,

wer hat Lust auf eine schöne Ausfahrt am 1. Mai

Bitte mitbringen: Selbstversorgung für ca. 3-4 Stunden Autofahrt, sowie ein Picknick. (Brötchen, Wurst etc.oder schon gerichtet) (Decke, Getränke) Fotos nicht vergessen. Volltanken und Gute Laune.

Die Strecke ist nun geplant:

Treffpunkt ist Karlsruhe Realparkplatz um 10 Uhr. Von dort geht es dann los über Ettlingen und Bad Herrenalb nach Gernsbach. Von Gernsbach aus fahren wir die Tälerstraße (Tälerstraße Link) entlang bis runter nach Freudenstadt. Wir durchfahren hier das schöne Murgtal. ich denke wir werden dann zwischen Forbach und Klosterreichenbach ein schönes Fleckchen zum Frühstückspicknik finden. Fahrzeit bis nach Freudenstadt ohne Pause etwa 1,5 Stunden.

Von freudenstadt aus ändern wir nun unsere Richtung und fahren nicht länger nach Süden, sondern nach Westen über Berg und Tal bis nach Oppenau, wo der nächste richtungswechsel auf Nord ansteht. Von oppenau aus geht es dann richtung Schwarzwaldhochstraße hinter dem Kalrsruher Grad vorbei (Letztes Jahr Ford Freunde karlsruhe wanderung) Nach ein paar eindrucksvollen Kilometern auf der Schwarzwaldhochstraße (Schwarzwaldhochstraße Link) angekommen gehts recht Zügig auf der schönen Straße Richtung Baden Baden, wo wir nach gesmat ca. 3,5 Stunden Fahrt (ohne Frühstückspause) in Baden Baden im Auerhahn (Biergarten Auerhahn) ankommen. Sollte dieser Biergarten zu voll sein oder uns nicht gefallen gibt es noch eine alternatieve zwischen Baden Baden und der A5 (Aumattstraße 36, 76530 Baden-Baden/ AumattBiergarten mit über 300 Sitzplätzen) Biergarten Aumatt

Einkehr im Biergarten je nach länge des Frühstücks und der sonstigen pausen etwa so 13-14 Uhr

Nun frisch gestärkt und vollgetankt mir eindrucksvollen Landschaftsbildern und gemütlichem Zusammensitzen wird die heimreise über die A5 angetreten. Ich denke wir werden den Biergarten auch als auflösung für das treffen betrachten. ich denke jeder findet über die Autobahnschilder auf die A5 und von dort dann nach Hause.

Diese Veranstaltung findet nur bei schönem Wetter statt, denn ich glaube nicht das jemand Lust hat durch die Landschaft zu gurken und in nen biergarten zu gehen wenn es pisst :D hehe... Aber so wie es aussieht wird das Wetter Spitzenklasse mit 20 grad, kein regen und Sonnenschein.

Hier noch die komplette Route, die ich nochmal abgeändert habe von gesamt 270km auf 215km gesamt von Karlsruhe bis Karlsruhe!!!

Das ist die Route

Bis jetzt sind wir zu 6. mit 3 Autos....
    Ich habe die Veranstaltung aus unserer Facebookgruppe (Ford Freunde Karlsruhe) kopiert.

2. TS
    matzl

Mir haben gerade 3 Leute abgesagt und deshalb wird die komplette Veranstaltung abgesagt. Tut mir leid. Strecke steht ja und wir können die Sause wann anders steigen lassen. Eine 200km Ausfahrt lohnt sich einfach nicht mit 2 Autos, das ist eher deprimierend. Sorry

Fred kann von nem mod bitte gelöscht werden.

Danke

3. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

Marcel ich finde 215km fahrt man auch nicht mal so eben ;) ich finde das schon bissel krass für ne kurzfristige Ausfahrt :) sind bei heutigem Spritpreis fast 35 € nur Sprit, für 3-4 Stunden "sinnlos" durch die Gegend fahren. Sowas ist sicherlicht schön, aber sollte man mal auf lange Sicht planen.

Schade für dich, dass es nicht klappt. hast schön geplant.

Gruß

4. TS
    matzl

Ja wie gesagt die Strecke steht ja und wird nicht vergessen und bei Gelegenheit wieder aus der Schatztruhe geholt. War gestern mit Wanne dann alleine an der Schwarzenbachtalsperre im Schwarzwald (Einzigartig geil. Haben auf nem Felsen mitten im Bach gegessen und Staudämme errichtet :D ). waren dann auch ca. 150km unterwegs. Danach noch in Baden Baden und Ettlingen Eis essen.

Mitm Spritpreis, ja stimmt, aber muss sagen die Landschaft war so schön und die ganzen kurvigen Strecken das ist es echt wert. Aber wie gesagt es ist nicht vergessen.

Werds übermorgen mal auf unserem Stammtisch ansprechen wer Lust auf sowas hat und dann mal ne neue Planung anstellen!!!