That´s me ;-)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Handkante, 3. Mai 2011.

  1. Handkante

    Handkante Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin der Tobias bin 27 jahre alt und habe mir vor 3 Wochen als Zweitwagen einen 1/97 Fiesta Flar 3 Türer gekauft mit Neuen Tüv ab 1.4.2011

    Neuen Reifen neue Bremsen/Bremsleitung neuen Aspuff und das für ein Kaufpreis von 850euro 1 Hand Bj 41 ( der alte Fahrzeugschein war noch nicht entwertet)

    Kein Rost, Radkästen hinten neu reingeschweist und ich glaube er hat eine neue Nockenwelle da am Ventildeckel was von 0.2 und 0.5 steht?

    hier mal ein Video kann mir einer sagen warum das so Klackert? ist das die Nockenwelle? oder Normal? Ventile wurde auch eingestellt. YouTube - Ford Fiesta mk4 1.3

    mfg:
     
  2. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Ventilespiel sollten vielleicht mal eingestellt werden.
    Der Aufkleber auf dem Ventildeckel mit den Werten 0.2 und 0.5 bedeutet nur das Ventilspiel was eingestellt werden muss, das steht bei fast allen Fiestas mit dem 8V Motor drauf, mehr bedeutet das nicht.
     
  3. TS
    Handkante

    Handkante Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ventilespiel wurde eingestellt hat sich von anfangan so angehört gleich nach der Werkstatt, bloß sie konnten mir nichts sagen da der Mecher schon wech war.

    Achso dachte das es ab 96 mal 0.2 und 0.3 gab dann hab ich micht wohl geirrt.
     
  4. KAdrenalin

    KAdrenalin Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gross-Gerau, Germany
    Die Daten auf dem Ventildeckel sagen aber auch aus ob es sich da um eine härtere Nockenwelle handelt oder um eine weichere.Wenn es die weichere ist und das klappern nach dem einstellen nicht besser ist wird wohl die Welle eingelaufen sein.