Hallo Wie ich meine Türpappen beziehe weiß ich ja dank der Anleitung hier im Forum. Aber wie bekomme ich das hin das ich das zweifarbig beziehe? Ich würde nämich gerne das erste Stück weiß beziehen und den rest schwarz. Gruss FiestaLady
Wie soll ich das denn Tackern ist doch dann vie3l dicker wenn das genäht ist . und sehe ich das dann nicht wenn es verklebt wird das es da dicker ist . Kannste mir mal beschreiben wo ich es tackern soll
waren von mir gez zwei verschieden Moeglichkeiten... also entweder naehst du das zusammen und beziehst dann die Tuerpappe mit einem grossen Stueck oder du beziehst die Pappe mit zwei Stuecken und tackerst die Stuecke verdeckt, an der Stelle wo sie aufeinander treffen, an die Pappe. Wenn du das Material doppelt nimmst, traegt es auf... Wie stark haengt vom Material ab und wie du das befestigst. Spannst du es nur auf die Pappe, faellt es nicht so auf. Klebst du es komplett fest, ohne zu polstern, wird man es staerker sehen.
Hab beide Teile vom Segelmacher vernähen lassen weil Oma Angst um ihre Nähmaschine hatte und meinte so eine gerade Naht bekommt sie eh nich hin. Er hat einfach die beiden farbigen Seiten aufeinander gelegt und eine einfache Naht genäht. Dann hab ich es aufgeklappt und den Stoß nach unten zeigen lassen, so fällt er nicht auf. Hab die Türpappen leicht gepolstert und es trägt überhaupt nicht auf. Wenn du allerdings keine gerade Naht sondern eine Rundung haben willst wird es sicherlich schwieriger. Ich glaub ich hab noch´n vernähten Streifen den ich abgeschnitten hab. Kann den bei Bedarf mal raussuchen und ein Foto machen.
Der kann das sicherlich auch nähen. War bloß beim Segelmacher weil ich den kenn und da nichts bezahlt hab. Die Griffe sind ja 2teilig, hab hab ich die Abdeckung lackiert und den Rest original gelassen.
Ich werde am Dienstag alles zum Schuster bringen und dann hoffe ich klappt das alles so wie ich das möchte.